1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 17.01.2008, 14:44 Uhr

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Liebe Leute
ich glaube, so ein Verkehrsunfall hat gar nichts mit Raben- oder Gluckenmutter zu tun. Wer sagt denn, dass ein Kind, dass mit Mama oder Papa (Gluckenvater??) zur Schule läuft, auch immer brav an der Hand geht und wer sagt, dass Mama oder Papa gottgleich jeden Unfall verhindern könnten? Ist ja Unsinn! Sicher ist das Risiko etwas höher, wenn ein Kind alleine geht. Aber andererseits gibt es eben auch Kinder, die MIT Eltern wild über die Straße rennen oder sich nicht an Regeln halten. Insofern würde ich die Entscheidung - alleine oder nicht alleine zur Schule gehen - immer vom Einzelfall her denken: Ist das Kind hinreichend konzentriert, vorsichtig, verlässlich in Bezug auf Verkehr? Wie ist die Verkehrssituation? Unseren Großen hätte ich schon mit 4 Jahren alleine losgehen lassen können, der hätte sich nie alleine über eine große Straße getraut und hatte schon im Laufradalter die wesentlichen Regeln drauf. Sein Cousin ist heute, mit 6 Jahren, kaum in der Lage, nach recht und links zu schauen, wenn er rennt. Und unsere KLeine ist auch eher so ein Losrenn-Kaliber, die kennt da nichts.
Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.