*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von hormoni am 15.01.2008, 20:32 Uhr

gibts hier Lehrerinnen???

Hallo!

Meine Frage bezieht sich an die Lehrerinnen unter Euch.

Mein Sohn (7) war bis vor den Weihnachtsferien Schüler auf einer Montessori-Schule. Da unser Sohn wohl unter ADHS leidet und wir mit den verschiedenen Anlaufstellen (Kinderarzt, Logopäden usw) gesprochen haben und überall das Selbe gehört haben (mehr Struktur, usw), haben wir unseren Sohn auf der Regelschule angemeldet. Unser Bub ist eigentlich recht pfiffig, hat aber wie es ja beim ADHS typisch ist,eine innere Unruhe, ist unsicher, sehr sehr weinerlich usw, weshalb ihm dies oft hinderlich ist beim Lernen und Aufpassen. Grade, wenn ihn etwas nicht so sehr interressiert.

Wir mußten in den Ferien einigen Stoff nachholen (1. Klasse). Dabei ist mir aufgefallen, daß unser Sohn sehr große Schwierigkeiten im Schreiben hat.

Auch der neuen Klassenlehrerin unseres Sohnes ist einiges aufgefallen. Um sich nun ein besseres Bild von seinen Fertigkeiten machen zu können, möchte sie einen Test (EDI) mit ihm durchführen.

Kann mir jemand was über diesen Test erzählen?

Ich habe Angst, daß man meinen Sohn vorschnell aufgrund des ADHS verurteilt. Er ist ein lieber Junge, der schon viel zu viel hat mitmachen müssen (lange Krankenhausaufenthalte wegen einer Harnleiterfehlbildung, grobe und meines Erachtens fahrlässige Behandlung durch die Ärzte, viele Umzüge durch beruflichen Aufstieg meines Mannes, usw).

Wannimmer es um Tests geht, sehe ich bereits rot, weil ich genau weiß, wie sehr sich unser Sohn unter Druck setzt...Dann klappt nämlich gar nichts so wie es soll...

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.