1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamkeperser am 15.01.2008, 10:22 Uhr

Zeitschrift Flohkiste

Guten Morgen,

kennt ihr die Zeitschrift "Flohkiste"?

Meine Tochter hat ein Abo geschenkt bekommen und gestern kam das erste Heft. Sie hat sich gleich darauf gestürzt und selbständig bearbeitet (soll heißen, es ist so aufbereitet, dass Kinder selber erschließen können, was gefordert ist :-).

Dazu gibt es so einen "Elektronikkasten": In jeder Ausgabe ist eine Doppelseite mit Aufgaben dabei, die man dort drauf legen kann. In diesem Fall ging es um Bewegung und man soll dann die richtigen Worte zusamenfügen, z.B. Bild von einem rutschenden Kind, dazu der Satzanfang "Ich" und "rutsche" muss man dann suchen, Finger auf beide Punkte halten und es kommt ein "Rrrrichtig!". Genaues Lesen ist hier gefordert, da es z.B. auch das Wort "rutschen" gibt.

Mir gefällt die Zeitschrift sehr gut und ich wollte das nur mal als Tipp loswerden :-)

Übrigens ist das Abo so aufbereitet, dass die Kinder bei Schuljahrswechsel automatisch die Zeitschriften der 2. Klasse bekommen, es also jeweils an den Lernstoff der Klassen angeglichen ist.

LG

 
4 Antworten:

Gibt es die auch im Zeitschriftenhandel? ot

Antwort von Pemmaus am 15.01.2008, 11:11 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es die auch im Zeitschriftenhandel? ot

Antwort von mamkeperser am 15.01.2008, 11:18 Uhr

Nein, soweit ich weiß, nicht. Schau mal hier:

http://www.domino-verlag.de/index.php?main=zeitschriften,geschichte&navi=zeitschriften,floh&titel=zeitschriften,zeitschriften

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ist gut gemacht...

Antwort von Nathalie B. am 15.01.2008, 19:22 Uhr

... wir haben sie auch als Schnupper-ABo auch nach einem Tipp aus dem Forum. Und ich weiß noch nicht so recht, wie ich weitermache.

Einerseits ist sie recht gut gemacht, knüpft auf spielerische Weise an das Lernmaterial in der SChule, ist ohne Werbung, das Design ist zwar ein bißchen altmodisch (mainzelmännchen-mäßig), gefällt aber Kai auch gut.

Das einzige ist wirklich, daß die Zeit halt fehlt, um die Aktivitäten im Heft innerhalb von 2 Wochen zu schaffen, bevor das nächste im Briefkasten liegt.

Finde ich trotz allem ein günstiges Angebot, auch wenn es nur zur Hälfte genutzt ist.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit einem jahr liegen die bei uns immer ungelesen rum...

Antwort von tinai am 15.01.2008, 22:20 Uhr

und wenn ich dran dächte, hätte ich das Abo längst gekündigt.

ich finde die Flohkiste auch klasse, aber mein sohn leider nicht :-(

Er sagt zwar, das interessiere ihn, aber nutzen tut er das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.