1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuddel am 16.01.2008, 20:06 Uhr

Einschulung Lübeck?

Hallo liebe Nordleute!

Wisst Ihr wann mein Sohn, im Oktober 5 Jahre geworden,in Ostholsstein eingeschult werden würde?
Wir kommen aus Berlin, hier würde er dieses Jahr dran sein. Wie ist es bei Euch?
Gibt es KANN- Kinder?

Vielen Dank
Liebe Grüße von
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Einschulung Lübeck?

Antwort von marie-claire am 16.01.2008, 20:11 Uhr

Hi

schau mal bei den link hier

http://stadtzeitung.luebeck.de/artikelarchiv/2006/414/4140204.html

ruf doch einfach mal beim Gesundheitsamt in Lübeck an.


Liebe Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Lübeck?

Antwort von nicole812 am 16.01.2008, 21:00 Uhr

In diesem Jahr wäre Dein Sohn Kann Kind. Alle Kinder die bis 30.06
6 Jahre alt sind, sind Muss Kinder.
Somit ist dein Sohn hier erst nächstes Jahr "fällig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Lübeck?

Antwort von Spuddel am 18.01.2008, 20:05 Uhr

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Ich habe heute gleich mal beim Gesundheitsamt angerufen und bin jetzt um ein wenig schlauer!
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Lübeck?

Antwort von Spuddel am 18.01.2008, 20:06 Uhr

Dankeschön für Deine Information!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung in Hessen 2008 ?

Hallo, ich komme aus NDS und hier sind die Einschulungen immer am Wochenende. Nun wird mein Patenkind aus Hessen dieses Jahr eingeschult. Wann ist in Hessen Einschulung ? Und wenn es unter der Woche sein sollte, ist es dort üblich, dass alle Verwandten teilnehmen ? Direkt am ...

von Franca 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 2008

Hallo ich habe mal eine Fraqe an euch und zwar, welche kinder 2008 eingeschult werden und ob ihr auch letztes jahr zur schuluntersuchung (Auqust 2007) mußtet. Also meine Tochter (6) wurde letztes Jahr schon eingeschult und hatte aber auch erst im Februar 2007 die ...

von Danny81 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.