kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Taddi am 16.01.2008, 8:45 Uhr zurück

Ist Schönschrift so wichtig?

Hallo,
mein 2.Sohn geht in die erste Klasse und kommt immer mit komischen Sachen nach Hause,z.B. soller eine Reihe "e" schreiben üben,weil er es nicht so toll kann.Ich habe ein hochbegabtes Kind in der 4.Klasse,der fürchterlich schreibt und seine Lehrerin meinte nur immer,dass es auf dem Gymi keinen mehr interessiert,wie er schreibt.Dagegen ist die Schrift meines anderen Sohnes supertoll.Aber seine Lehrerin möchte wirklich schablonenartige "e"'s...mein Sohn findet seine Schrift toll und wir auch und daher macht er das nicht.Seine Lehrerin ist schon älter und sehr leistungsorientiert,aber sollte man in der ersten Klasse nicht den Spaß am lernen vermitteln?Mein Sohn sagt immer:mein Bild ist nicht so schön,sagt Fr. soundso..." oder freut sich "ich bin immer Erster im rennen"...oder "ich habe nicht die schönste Schrift,sagt Fra.soundso"...mein älterer Sohn kennt so Sprüche gar nicht,er sagt immer eher so etwas wie:heute har Fr.soundso wieder etwas Schönes vorgelesen,worauf mein Jüngster immer ganz neidisch ist...oder sagt,dass alle Bilder mal aufgehängt werden oder dass Frau soundso ihm gezeigt hätte,was er da noch verbesser könne,aber eben auf die nette Art und nicht "der Fabian macht das aber viiel besser"...was meint Ihr dazu??
LG
Taddi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht