1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 15.01.2008, 21:03 Uhr

Buchkinderladen

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzen auf eines dieser Bücher gestossen, die ein 6 jähriger geschrieben hat und fand die Idee ganz klasse.

Vielleicht gefällt euch das ja auch.

http://www.buchkinderladen.de/

Wir haben jetzt am WOE mal angefangen. Niklas hat sich eine super spannende Geschichte ausgedacht mit Liebe und Kämpfen und Tod und Zauberern und allem was die Kinderphantasie so bunt macht.

Und dann hat er die ersten 2 Seiten hergestellt. Immer ein paar Sätze Text, so wie er es schon schreiben kann und ein Bild dazu.

Jetzt ist er stolz wie Oskar und will Schriftsteller werden, grins.

Simnik

 
5 Antworten:

Der Buchkinder Verein ist schon Klasse!

Antwort von Nathalie B. am 15.01.2008, 21:25 Uhr

Mein Mann hatte schon mit ihnen zu tun, und war jedesmal begeistert. Der Kalender 2008 ist auch schon Klasse.

Wart ihr dort, oder hat sich da Niklas zu Hause gemacht?

Mein GG hofft irgendwie, daß Kai sich auch dafür begeistert, uns fehlt aber die Zeit...

Aber erzähl mal, was daraus wird.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: simink, ich habe Dir weiter unten was geschrieben.ot aber lg

Antwort von Nathalie B. am 15.01.2008, 21:26 Uhr

öö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Buchkinder Verein ist schon Klasse!

Antwort von simnik am 15.01.2008, 21:35 Uhr

nee nee erst mal zu Hause.

Ich hab ihm das aber im Netz gezeigt und will mal mit ihm in den Laden, wo man die Bücher kaufen kann....zum Schnüffeln.

das ist es ja die liebe Zeit....geht uns ja genau so

wir wollen jetzt am WoE immer so 2-3 Seiten machen .....mal schaun, wie es wird.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalie @simnik

Antwort von glückskugel am 16.01.2008, 8:15 Uhr

Huhu,

wir werden da auch mal irgendwann reinschnuppern. Noch finde ich Cosima etwas zu jung dafür. Wenn sie dann alles schreiben kann, was sie möchte, ist glaub ich eine gute Zeit dafür. Also vielleicht ab nächstem Schuljahr.

Begeistern würde sie das sehr wahrscheinlich schon.

Hat sich von euch schon mal jemand mit den Modalitäten (Termine, Kosten etc.) befasst?

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nathalie @simnik

Antwort von simnik am 16.01.2008, 16:26 Uhr

ich hab gestern mal etwas auf der Internetseite BUCHKINDER geschnüffelt

musst du mal schaun

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.