1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franca am 07.01.2008, 7:48 Uhr

Einschulung in Hessen 2008 ?

Hallo,
ich komme aus NDS und hier sind die Einschulungen immer am Wochenende. Nun wird mein Patenkind aus Hessen dieses Jahr eingeschult. Wann ist in Hessen Einschulung ?
Und wenn es unter der Woche sein sollte, ist es dort üblich, dass alle Verwandten teilnehmen ? Direkt am ersten Schultag oder am Wochenende ?
Ich muss meine Urlaubsplanung abgeben und erreiche aber meine Freundin momentan nicht, da sie im Urlaub sind.
Schon jetzt herzlichen dank für Eure Antwort.
VG
Franca

 
6 Antworten:

Re: Einschulung in Hessen 2008 ?

Antwort von Julia+Christopher am 07.01.2008, 8:30 Uhr

Normalerweise ist Einschulung in Hessen am ersten Dienstag im Schuljahr, also am 5.8. Bei uns in der Gegend sind in der Regel die Eltern und Großeltern und manchmal auch die Paten dabei. Bei uns waren die Paten nicht dabei.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung in Hessen 2008 ?

Antwort von Eleanamami am 07.01.2008, 10:06 Uhr

Bei uns ist die Einschulung am 6.8. und wir freuen uns, wenn die Kinder an ihrem ersten Tag von der Familie , Freunde, Verwandte etc. begleitet werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung in Hessen 2008 ?

Antwort von DianaK am 07.01.2008, 15:09 Uhr

Bei uns wird am 5.8. eingeschult.
Im vergangenen Jahr waren bei uns die Grosseltern und Paten dabei, das wird auch dieses Jahr so sein.
Herzliche Grüsse
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung in Hessen 2008 ?

Antwort von paul+rike am 07.01.2008, 19:12 Uhr

bei uns in thüringen ist die Einführung am 23.8(Samstag) und am Montag geht es zur Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung in Hessen 2008 ?

Antwort von celmin am 08.01.2008, 11:20 Uhr

Für die Schulanfänger ist dienstags der erste Schultag. Dieses Jahr am 05.08.
Wir sind aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: Vielen Dank !

Antwort von Franca am 10.01.2008, 7:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung 2008

Hallo ich habe mal eine Fraqe an euch und zwar, welche kinder 2008 eingeschult werden und ob ihr auch letztes jahr zur schuluntersuchung (Auqust 2007) mußtet. Also meine Tochter (6) wurde letztes Jahr schon eingeschult und hatte aber auch erst im Februar 2007 die ...

von Danny81 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.