kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franca am 07.01.2008, 7:48 Uhr zurück

Einschulung in Hessen 2008 ?

Hallo,
ich komme aus NDS und hier sind die Einschulungen immer am Wochenende. Nun wird mein Patenkind aus Hessen dieses Jahr eingeschult. Wann ist in Hessen Einschulung ?
Und wenn es unter der Woche sein sollte, ist es dort üblich, dass alle Verwandten teilnehmen ? Direkt am ersten Schultag oder am Wochenende ?
Ich muss meine Urlaubsplanung abgeben und erreiche aber meine Freundin momentan nicht, da sie im Urlaub sind.
Schon jetzt herzlichen dank für Eure Antwort.
VG
Franca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung 2008

Hallo ich habe mal eine Fraqe an euch und zwar, welche kinder 2008 eingeschult werden und ob ihr auch letztes jahr zur schuluntersuchung (Auqust 2007) mußtet. Also meine Tochter (6) wurde letztes Jahr schon eingeschult und hatte aber auch erst im Februar 2007 die ...

Danny81   06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

Knuffel   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht