*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Knuffel am 04.01.2008, 10:51 Uhr

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo,
ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden (Stichtag 31.12.). Meine Tochter wäre dort dann trotzdem ein Kann-Kind (Stichtag 31.03.)Ich bin jetzt völlig ratlos, was ich machen soll: Schon mit fünf einhalb einschulen, oder erst mit sechs einhalb? Ich finde, fünf einhalb schon seeeeehr jung, obwohl sie recht weit ist für ihr Alter! Was meint ihr? In Berlin werden ja auch die ersten beiden/drei? Jahrgänge zusammen unterrichtet, oder? Ist hier vielleicht jemand aus Berlin, der sich mit dem neuen Schulmodell ein bisserl auskennt und mir weiterhelfen kann? Werden dort die meisten Kinder schon so früh eingeschult? Will ja auch nicht, dass meine Tochter immer die Älteste ist.
Vielen Dank!
Grüße,
Knuffel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.