1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 17.01.2008, 14:26 Uhr

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Eigentlich hasse ich Gluckenmütter - ABER in mancherlei Beziehung bin ich selbst eine.

Schulweg fällt bei uns aus, weil meine Tochter auf ihrem 4 km weiten Weg 2 stark befahrende Bundesstraßen überqueren müsste und dazwischen durch eine riesige Gartensparte laufen müsste, da grusel selbst ich mich im Dunkeln. Und an der Bundesstraße ist neulich ein Opa umgemetert worden und war tot. Außerdem passt es genau mit der Zeit, zu der ich zur Arbeit fahren muss - also nehme ich meine Tochter und 2 weitere Kinder, die bei uns in der Nähe wohnen, mit. Zurück werden sie von der anderen Mutti geholt.

Ich möchte meine Tochter gern zur Selbständigkeit erziehen ... jedoch habe ich auch oft Angst vor meiner eigenen Kourrage, wenn ich sie mal allein irgendwo hinschicke.

Aber ich glaube, dass man seinem Kind keinen Gefallen tut, wenn man es nicht machen lässt ... und Erfahrungen muss es nun mal selbst sammeln. Es bleiben nur ca. 10 % von dem hängen, was man gehört hat, 10 % was man gesehen hat ... aber über 50 % von dem, wo man eigene Erfahrungen gesammelt hat.

Zu Hause lasse ich meine Tochter mal ab und zu allein, aber nie länger als 1 Stunde.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.