*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von SilvanaR am 17.01.2008, 12:45 Uhr

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

dann bin ich die absolute Rabenmutter
mein 1. klässler geht sein den 2. schultag alleine - nur die Kinder mit sehr weiten Schulweg werden in gruppen gebracht. Meine 5 Jährige geht die Große oft von der Schule alleien abholen. Sonntags geht eine von beiden zum Bäcker durch den ganzen ort, da sind sie auch son mal 20 minuten alleine unterwegs.
ich lasse die große auch schon mal 30 minuten alleine zu hause, wenn der Bus sich verspätet hat etc. kann sie sich von meiner freundin aufschliessen lassen udn wartet dann. da kann ich mich aber auf sie verlassen. Auch wenn es schwerfällt, denke ich , muss man loslassen können und Kinder ihre erfahrungen machen lassen. Aber nur in dem rahmen , wie weit es von der jeweiligen Entwicklung zuzutrauen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.