1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.01.2008, 12:21 Uhr

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Hallo,
also ich bin so eine "Rabenmutter". Mein Sohn ist vom 2. Schultag an (knapp 6) allein in die Schule gegangen, mit Hauptstraßenüberqueren. Und er durfte schon mit 4 mit anderen auf der Straße spielen, ohne Aufsicht und mit 5 allein einkaufen. Er hat sich IMMER an alle Absprachen gehalten (ist also nie zu Hauptstraße gegangen und ist noch nie ohne zu gucken über einne Straße gelaufen) und ich verlasse mich voll auf ihn. Ich denke, dass das frühe VErtrauen (zusammen mit genauem Erklären warum), dazu beigetragen hat, dass alles so gut klappt. Ich habe ihn übrigens auch schon mit 4 mal für eine halbe Stunde alleine gelassen, wenn er nicht mit wollte, wobei bei uns immer Nachbarn ansprechbar sind und ich dann auch gecheckt habe, wer da war. Seit er 8 ist bleibt er auch abends mal allein zu Hause (wobei das die Ausnahme ist, vielleicht zwei mal im Monat, er genießt es inzwischen aber auch).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.