*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 17.01.2008, 14:56 Uhr

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Hallo zusammen,

bei diesem Thema bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie weit ich bei meiner Tochter gehen kann.

Noch wird sie zur Schule gebracht und abgeholt, allerdings muss ich nicht immer selbst gehen, ich wechsle mich mit einer anderen Mutter ab, morgens geht mein Mann meistens. Die Kinder müssen eine relativ große Kreuzung überqueren, wo morgens ein Schulweghelfer steht, mittags nach der Mittagsbetreuung allerdings nicht mehr.

Wenn meine Tochter mit ihrer Freundin zusammen geht, quasseln die beiden die ganze Zeit und denken sich Geschichten aus, da habe ich momentan einfach noch Bedenken, dass sie vor lauter Quatsch einfach mal loslaufen, ohne auf die Ampeln oder Autos zu achten.
Momentan haben wir die Entscheidung mal aufs Frühjahr verschoben, mal sehen ...

Alleine zuhause lasse ich sie schon, max. eine halbe Stunde, wobei sie lieber mit dem kleinen Bruder zusammen alleine bleibt. Die beiden stellen auch wirklich nichts an, da habe ich absolutes Vertrauen.

Mit Glucke oder Rabenmutter hat das aber nichts zu tun, finde ich, sondern es geht darum das eigene Kind und die äußeren Gegebenheiten richtig einzuschätzen. Und selbst dann kann immer etwas passieren, davor ist man wohl nie gefeit.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.