1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 22.09.2013, 12:33 Uhr

Genau das ist uns auch passiert....

... Meine Tochter ist total motiviert und wissenshungrig eingeschult worden. Schon am 2. Tag kam sie mit blauem Auge nach Hause und wollte nicht mehr hin, weil ein Junge alle anderen terrorisiert, schlägt und mit übelstem Vokabular um sich wirft. Er hat schon in der ersten Woche die Türklinke abgetreten und auch die Klassenlehrerin geschlagen. In der Pause musste man sich im Gebüsch verkriechen, um nicht Steine an den Kopf zu bekommen oder geschlagen zu werden. In unserem Fall half leider gar nichts, die Lehrerin war hilflos und selber fix und fertig, der Rektor musste den Ruf seiner Schule retten und redete alles klein, war auch nicht bereit , sich Hilfe oder Unterstützung zu suchen. Nach mehreren Gesprächen in verschiedenen Kreisen haben wir unsere Tochter nach nur 5 Wochen von der Schule genommen und in eine andere, sehr viel größere und besser mit Personal bestückte Schule gegeben.
Inzwischen (sie ist jetzt in die 2. Klasse gekommen ) sind ihr dorthin schon 8 Kinder aus der alten Klasse gefolgt.
Es war die beste Entscheidung, die man treffen könnte, sie ist jetzt zum Glück wieder fröhlich,, hat Spaß am Lernen und viele Freunde. In dieser neuen Schule gibt's auch schwierige Kinder, aber es wird ganz anders konzeptionell damit umgegangen. Ich habe gehört, es hat sich in ihrer alten Klasse/Schule auch nicht mehr viel getan. Die Stimmung ist weiterhin übel, es war sogar schon die Polizei da, und dieses Jahr wurden auch nur sehr wenige Kinder dort eingeschult, weil sich das Ganze natürlich rumgesprochen hat.
Manchmal hilft leider nur ein radikaler Schnitt, um das eigene Kind zu schützen, wenn nichts anderes geht.
Viel Glück.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.