*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pitriiii am 17.09.2013, 16:38 Uhr

Förderunterricht

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal von unserer Schulfront

Bei uns hat nun die 6.Schulwoche begonnen. Vom Tempo her sind sie glaub ich im Rahmen. Haben die Buchstaben Aa, Mm, Oo, Ii und Tt nun und die Zahlen bis 9 bisher.

Damals vor der Anmeldung an der Schule hat es mir sehr gefallen, dass diese Schule Förderunterricht gibt, jedoch auch Hochbegabte fördert und auch eine recht sportliche Schule ist.

Nun sind die ersten Wochen ja rum und die Lehrerin konnte über die Lernfortschritte der einzelnen Schüler 'wachen'. "Leider" kam dabei heraus, dass mein Zwerg Förderunterricht bekommen soll. Einmal schreiben immer Dienstags in der 6. Stunde und Montags in der 4. Stunde nun Sprache.

Als ich die Nachricht dazu bekommen hab, war ich irgendwie sowas von geplättet und verunsichert auch aus dem Hintergrund, weil ich wusste das nur wenige aus der Klasse in den Förderunterricht sollen (wurde auf dem Elternabend allgemein angesprochen). Man hat als Mutter dann das Gefühl auf eine Art versagt zu haben, dass Kind vielleicht zu wenig oder falsch gefördert zu haben usw.

Auf eine Art müsste ich mich ja freuen darüber, dass so schnell was gemacht wird, aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht wohl

Sorry für's ausheulen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was ist Förderunterricht?

So ein bisschen weiß ich es ja. Aber nicht richtig. Bei uns gibt es drei 1. Klassen. Ich habe mich mit zwei Müttern (haben jeweils ein Kind in den anderen Klassen) über den bisherigen Stundenplan unterhalten. Bei einer Klasse steht "Förder" in einem Wochentag ...

von Carmar 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.