kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sternenschnuppe am 22.09.2013, 8:23 Uhr zurück

Lehrerinnen hier ? Was muss passieren dass ein Kind nicht beschulbar ist ?

Hallo

Mein Sohn wurde nun schon 2x geschlagen, hat Angst zur Schule zu gehen, versteckt sich in der Pause damit der Junge ihn nicht sieht.

Hintergrund : Junge hat keine Frustrationstoleranz.
War schon im Kindergarten auffällig, macht die 1. Klasse zum 2. Mal.
Er ist nur 2 Stunden beschulbar, hat eine Integrationskraft, die den Jungen rechtlich wohl nicht festhalten darf ( Freiheitsberaubung!)
Er schlägt, tritt, beißt und kratzt aus heiterem Himmel.

Letzte Woche rief mich auf meine Bitte der Schulleiter zurück, er sagt es müssen gewisse Schritte eingehalten werden um diesen 2. Versuch ihn zu beschulen abzubrechen.

Ich kann mir darunter nix vorstellen, was für Schritte sind das ?
Er meinte sie arbeiten mit allen Ämtern, es würde halt auch um Gelder gehen, die da bewilligt wurden, langsam wäre aber genug passiert dass zumindest die Beurlaubung des Jungen kurz bevor steht.

Er geht auch auf Lehrer los, auf Kinder aus höheren Stufen.

Die Eltern arbeiten nicht mit, Gespräche nicht möglich, rufen da Mütter an deren Kinder geschlagen wurden werden sie angepöbelt und es wird aufgelegt.

Wir sind hilflos,und morgen soll er wieder hin.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht