1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 20.09.2013, 12:36 Uhr

Sportverein

Mein Sohn war, als er noch in den KiGa ging, im Turnverein.
Diese Gruppe ging allerdings nur bis zur Einschulung.
Also heißt es was neues suchen.
Er interessiert sich schon seit längerem für Kampfsport, bei uns in der Stadt wird Judo und Kickboxen angeboten.
Jetzt weiß ich nur nicht, was ihm besser gefallen würde, also ausprobieren lassen.
Aber wenn ihm beides gefällt, beide Vereine wählen?!
Er würde das auch hin bekommen, ist jeweils einmal die Woche, einmal Mittwoch und einmal Freitag für eine bzw anderthalb Stunden.

Sind leider beides verschiedene Vereine, geht das überhaupt?

LG rala

 
4 Antworten:

Re: Sportverein

Antwort von wir6 am 20.09.2013, 13:25 Uhr

warum sollte das nichts gehen?
ihr müsst halt 2 Beiträge bezahlen, aber klar geht das.

Es kommt auf dein Kind drauf an. Kickboxen soll ja helfen, eher auffälligere Kinder in Bahnen lenken zu können.

Judo ist wohl dann eher etwas für Ruhigere

Ich würde bei beiden eine Probestunde vereinbaren und dann das Kind fragen. Er soll ja schließlich dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein

Antwort von Hörbe am 20.09.2013, 13:35 Uhr

Ja, das geht. Bei uns im Nachbardorf wurde JuJutsu angeboten. Das gab es bei uns im Verein nicht. Deshalb war mein Sohn dann für die Zeit in beiden Vereinen angemeldet. Ich würde es ihn ausprobieren lassen. Dann kann er sich entscheiden.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein

Antwort von minimann am 21.09.2013, 7:51 Uhr

Klar gehen 2 Vereine. Bei allen darf er sicher paar mal rein schnuppern. Meiner macht auch Fussball und Kampfsport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein

Antwort von rala_25 am 25.09.2013, 9:57 Uhr

Danke euch, so werden wir es machen, ausprobieren lassen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.