kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 22.09.2013, 10:46 Uhr zurück

Pause

Wenn er nur zwei Schulstunden täglich in der Schule ist, dann sollte eigentlich keine Pause dabei sein. Ist es doch so, dann muss seine Integrationskraft diese Pause mit ihm in einem abgetrennten Raum verbringen.

"müssen gewisse Schritte eingehalten werden um diesen 2. Versuch ihn zu beschulen abzubrechen."
Ja, das stimmt.
Denn Inklusion betrifft auch Kinder mit diesen Verhaltensproblemen. Um einen weiteren (dauerhaften oder länger andauernden) Schulausschluss durchführen zu können, müssen Maßnahmen stattgefunden haben, die diesem Kind helfen können sich einzugliedern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Pausenbrot

Jetzt muss ich mal fragen, wie ihr das mit dem Pausenbrot macht. Ich habe meinem Sohn jetzt nur immer ein kleines Brot mitgegeben. Jeden Tag bringt er es einmal angebissen wieder mit, da er "keine Zeit" hat, es in der Pause zu essen, vor lauter spielen :-) Würdet ihr ihm noch ...

lilliblue   19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

Pausenbrot und Getränk

Nabend Zusammen Meine Tochter ist Donnerstag Eingeschult worden. Jetzt frage ich mich ja was ich Ihr jeden Abend in die Brotdose machen soll. Da ich beruftätig bin und nach der schule noch zur Tagesmutter muß wollte ich das Pausenbrot schon abends machen. Und was gibt man ...

Jansmama09   25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

(Um-)frage zum Pausenbrot

Hallo, momentan habe ich ein kleines Problem mit meiner Tochter und dem Pausenbrot. Ich mache ihr immer ein Brot fertig, sie darf ja wählen, welches und was draufkommt, dazu gibt es immer Apfel, Banane, kleine Tomaten oder Gurkenscheiben. Nun kommt es vermehrt vor, dass ...

bubumama   28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

Pausenbrot

Hallo zusammen, meine Grosse ist jetzt auch ein Schulkind. Nur haben wir auch unter anderem ein Pausenbrot-problemchen. ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. Alle meine "Angebote" mag sie nicht. Waffeln und Nutela-brot das geht immer. Und Obst ist bei ihr ein MUSS. Was ...

olka   21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

nasse Füße durch "schlechten" Pausenhof

Hallo mein Sohn hatte heute die Halbschuhe an da es temperaturmäßig noch zu warm für Winterschuhe ist. In der Schule kam er (zu Fuß gegangen) trotz Regen trockenen Fußes an - heim kam er mit nassen Socken - nach seiner Aussage waren sie schon die letzten beiden Std. nach der ...

RR   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

Sie hat wieder nichts gegessen in der Pause

Hallo, ich mache mir seit Tagen Gedanken, wie ich eine Einigung mit meiner Tochter finde. Es geht um das Pausenbrot. Wir frühstücken so gegen 6.45 Uhr, sie isst dann ein kleines Brot, trinkt eine Milch dazu. Pause 1 ist um ca. um 9.25 Uhr, Pause 2 um 11.10 Uhr. Sie ...

bubumama   07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

Belohnungssystem, laufend wechselnde Sitzordnung, Pausenbrot (lang!)

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit ca. 6 Wochen zur Schule. Ihre Lehrerin hat ein Belohnungssystem eingeführt, wer schön leise war, bekommt einen Stempel. Wer die meisten Stempel hat, wird Stempelkönig. Demotivierend an der Sache finde ich, dass vermutlich immer dieselben ...

marie74   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

Was essen Eure Kinder in der Pause?

Bei uns klappts mit dem Essen nicht so toll (2. Schulwoche), obwohl er eigentlich ein sehr guter Esser ist. Morgens frühstücken will er leider nicht und sein Pausenbrot isst er auch nicht. Die Lehrerin hat uns beim Elternabend extra nochmal darauf hingewiesen, dass die Kinder ...

Joni76   23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

pausenbrot

was gibt ihr euren kindern jeden tag als pausenbrot mit? sollte ja auch einwenig abwechslungsreich sein! morgens isst mein sohn nur einen pudding ( gekauft unten schoko mit sahnehaube-etwas anderes will er nicht, ausser mal ein nutellabrot
J+L   15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
 

etwas beschäftigt mich sehr, betr pause und prügeln

Mich beschäftigt was, betrifft ADHS oder ADS Ich hab heute von einer Mutter zu hören bekommen, dass mein Sohn von einem anderen Erstklässler erst geschubst wurde (so das er hinfiel) und das dieser Junge dann auf Florians Arm und aufs Gesicht sprang. Als ich Florian ...

AndreaWDU   09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht