1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2013, 12:43 Uhr

Ich würde...

Ich würde zuerst alle Schritte gehen, die möglich sind, bis hin zum Schulamt und JA. Wenn all dies nichts bringen sollte, würde ich ehrlich gesagt über einen Klassen- oder sogar Schulwechsel nachdenken. Letztlich geht es um Dein Kind, es sollte so einer unguten Situation nur so kurz wie möglich ausgesetzt sein.

Was übrigens manchmal hilft: Bei der Schulleitung oder dem JA indirekt und höflich mit der Presse drohen. Man kann sagen: Es wäre sicher auch mal eine interessante Geschichte für die lokale Zeitung, inwieweit verhaltensauffällige Kinder normale Kinder verletzen dürfen und was hier zumutbar ist - das Ganze am konkreten Beispiel Eures Sohnes. Denn zunächst haben die Bürokraten selbst ja kein persönliches Interesse an Eurem Fall, weil ihr eigenes Kind nicht in diese Klasse gehen muss. Das verlockt zur Passivität und zum Aussitzen. Was sie aber hassen: Öffentliche Aufmerksamkeit oder einen lästigen Lokalreporter, der sie anruft und über die Situation berichten möchte - bei dieser Aussicht kommen sie manchmal dann doch in Fahrt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.