*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von minitouch am 07.09.2018, 8:13 Uhr

Erzählen eure Jungs auch so wenig?

Hallo!
Wenn ich meinen Sohn (7j 2.Klasse) beim Abholen frage wie die Schule war, kommt jedesmal ein "schöön!" Sonst nix weiter... War im Kindergarten auch schon so.
Jetzt lass ich ihm Zeit und erst beim gemeinsamen Mittagessen frage ich eher so nebenbeikonkret nach.
Zb: was habt ihr heute in Turnen für Sachen gemacht? Mit wem hast du heute in der Pause gespielt? Was war das lustigste/langweiligste für dich heute in der Schule?...
Damit kann er mehr anfangen u ich bekomme ausführliche Antworten. Nachmittags kommen dann auch von ihm aus Geschichten von seinem Schulalltag.
Lg Grüßeund ein tolles erstes Schuljahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.