kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 30.04.2010, 11:59 Uhr zurück

Re: Elternsprechtage.....

Hallo Steffi,

ich finde es schade, wenn Lehrer so das negative rausstreichen, und das schon in der ersten Klasse. Da kann man nur hoffen, dass sie sich zumindest den Kindern gegenüber anders verhalten und ihnen nicht das Gefühl geben, dass sie es in Mathe sowieso nie weit bringen werden u.ä.

Bei uns finden diese Gespräche in Anwesenheit des Kindes statt, also dort sitzen dann Eltern, Lehrer und Kind zusammen und besprechen, wie das Halbjahr so gelaufen ist. Die Klassenlehrerin nannte viele positive Aspekte, meine Tochter beteiligt sich im Unterricht und ist sehr motiviert, was ihre Aufgaben angeht (bei uns stellt sich jeder Schüler sein Pensum selbst zusammen, kein Frontalunterricht). Allerdings ist sie ziemlich sensibel, weint öfter mal, wenn etwas nicht klappt oder andere Schüler nicht nett zu ihr sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht