kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 20.01.2005, 9:35 Uhr zurück

Re: DREI Stunden Nachsitzen für Erstklässler!!???

habe eben nochmal mit meiner Schwester telefoniert, also das Nachsitzen war wohl beim Direktor selbst und es war wohl ein geplantes Nachsitzen. D.h. die Mütter waren also schon informiert, dass die Kinder eben dann und dann zum Nachsitzen anzutreten haben.
Trotzdem find' ich's daneben, vor allem auch wo die Kinder nicht mal richtig beaufsichtigt wurden. Der Direktor hatte irgendeine Sitzung und schaute wohl immer mal wieder rein, aber halt auch nicht allzu oft, und das, obwohl ein Kind dabei war, das schon seit der Kleinindzeit verhaltensauffällig ist (schlägt, tritt und beisst) und prompt kam es scheinbar auch zu einer kleineren Prügelei während des Nachsitzens.

Also diese Schule scheint wohl echt das letzte zu sein. Eben höre ich noch, dass heute in der Klasse wohl ein Test geschrieben wurde: das ging 1 Std. lang und die Kids sollten glaube ich zwei Din-A-4-Seiten Lückentext oder so was machen. Nach der Stunde sammelte die Lehrerin die Blätter ein und scheinbar haben eine Menge Kids angefangen zu weinen, einfach weil sie noch lange nicht fertig waren.
Ist das normal für Kinder die grade mal seit 4 Monaten lesen u. schreiben lernen?

Hoffentlich wird das bei uns anders, meine Kleine will ab Sept. in die Schule, aber beunruhigend sind solche Storys schon. :-(

Ciao und Grüße
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht