kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 18.01.2005, 16:25 Uhr zurück

DREI Stunden Nachsitzen für Erstklässler!!???

Hallo,

eben habe ich von meiner Schwester gehört, ihr Junior sei heute zum Nachsitzen. Prinzipiell ist das ja ok, wer was angestellt hat, muss halt nachsitzen.

Aber für einen Erstklässler finde ich 3 Std. Nachsitzen schon hammermässig!! UND darüber hinaus sollte er noch 5 Seiten Hausaufgaben machen. Also ich weiss ja auch nicht, ich musste glaube ich nur selten nachsitzen und auch erst im Gymnasium. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mehr als eine Stunde hatte.

Ist das normal??
Würdet Ihr Euch dagegen wehren??

Meine Schwester tut sich schwer damit, sie meinte, die Schule würde absolut dem Klischee der bornierten Dorfschule entsprechen und wenn sie hier Rabatz machen würde, hätte das wieder nur Nachteile für Junior.
Aber alles kann man sich doch auch nicht gefallen lassen, oder?

Wäre sehr interessiert an Eurer Meinung darüber.

Danke und liebe Grüße
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht