*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von azalee am 11.01.2005, 20:35 Uhr

vorzeitige Einschulung

Hallo,

hat hier jemand von Euch Kinder, die vor einigen Jahren vorzeitig eingeschult wurden?

Wir überlegen seit einiger Zeit, ob wir unsere Tochter mit 5 1/2 in die Schule gehen lassen sollen. Für die GS- Zeit mache ich mir da auch wenig Sorgen. Aber wie machen sich die Vorzeitigen an RS oder Gymnasium?

Bin selber Lehrerin und versuche jetzt, Alter und Schülerverhalten /Leistung in Verbindung zueinander zu brigen. Es gibt aber so wenige Vorzeitige. Die "normalen" Kann-Kinder unterscheiden sich nicht sonderlich von den regulär Eingeschulten. Weder in Reife noch in Leistung.

Jede Info und jeder Erfahrungsbericht kann uns in der echt schwierigen Entscheidung weiterhelfen.

LG Azalee

P.S. ich habe die meisten Threads über Kann-Kinder gelesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.