1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaram am 16.01.2005, 11:31 Uhr

Mainz

Hallo,
ist hier jemand der sich in Mainz auskennt?
wir (ich, mein Mann, 2 Mädchen 3 und 7 Jahre) müssen in Kürze nach Mainz umziehen, und überlegen nun welche Wohngegend für Kinder am geeignetsten ist. Für mich ist ausserdem eine relativ gute Erreichbarkeit der Uni wichtig, da ich dort arbeite (also nördlich des Rheins will ich nicht). Konkret hatten wir ein Haus in Gonsenheim im Auge, wurden aber gewarnt, dass das so eine schlechte Gegend für Kinder sei, eine schreckliche Schule dort sei (an den Martinusschulen kriegen wir ja wohl mitten im Schuljahr keinen Platz) usw.. ausserdem würde noch Nieder-Olm zur Wahl stehen, ist aber eben recht weit ausserhalb. Also weiss jemand was dazu?
Aus der Ferne weiss ich gar nicht wie ich die Kinderfreundlichkeit einer Wohngegend rauskriegen soll.

Viele Grüsse, Klara

 
3 Antworten:

Re: Mainz

Antwort von KaMeKai am 16.01.2005, 14:59 Uhr

Hallo,
wir wohnen in Mainz-Gonsenheim und unsere Tochter geht in die staatliche Grundschule ins 1. Schuljahr, wir sind sehr zufrieden. Mein Sohn geht in den evangelischen KiGa.
Nieder-Olm ist sicher auch schön, aber auch Bretzenheim oder Mombach.
LG
Kathrin, der Du mal mailen kannst, wenn Du mehr wissen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mainz

Antwort von klaram am 16.01.2005, 19:23 Uhr

Hallo,

vielen Dank, da bin ich schon wieder beruhigter. Wir werden aber noch ein paar Häuser mehr anschaun, bevor wir uns entscheiden, vermutlich meld ih mich dann noch mal,

LG, Klara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finthen, Lerchenberg sind auch nicht soo weit zur Uni

Antwort von KH am 21.01.2005, 18:01 Uhr

früher verkehrte da sogar ein Bus, nehme mal an, dass es den heute auch noch gibt. Bretzenheim gibt es gute und weniger "gute" Viertel, wie wahrscheinlich in allen Stadtteilen. Gonsenheim habe ich auch als recht idyllisch im Kopf. Und was die Schule angeht, da hängt so viel vom Lehrer ab. Ich würde mir erst mal ne Wohngegend suchen und da eben schon auf Kinder in der Umgebung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.