1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osterglocke83 am 24.05.2019, 9:44 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung?

Hallo,

ich habe gerade alles durchgelesesen und wollte Antworten, aber Bela66 hat es gut erklärt. Da unterschreibe ich!

Eine Auditive Wahrnehmungsstörung hat nichts mit dem hören an sich zu tun, was die ersten Antworten falsch schrieben. Bei der Auditiven Wahrnehmunsstörung kann das gehörte vom Gehirn nicht richtig eingeordnet werden.
Also diese Kinder hören ganz normal alles aber das Gehirn kann Wichtiges und unwichtiges nicht trennen, es kommen also sämtliche Nebengeräusche mit an und für ein junges Kind ist es dann sehr schwer sich zu konzentrieren. Außerdem wird dann weniger ins Langzeitgedächnis mitgenommen, da das Kind eine dauernde Reizüberflutung hat.

Das Problem wird im Laufe des Schullebens immer wieder in irgendeiner Form auftauchen, aber die Kinder lernen irgendwann damit umzugehen.
Ich finde es gut, das die Lehrerin es anspricht. Oft stehen diese Kinder in der 4.oder 5.Klasse mit ganz vielen kleinen Problemen da, die dann zu einem großen erden.Da ist es besser, schon früh immer ein Auge darauf zu haben.

Deshalb würde ich dir zu einer pädagogisch-audiologische Untersuchung raten.-
Wenn nichts dabei herauskommt ist es doch super!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

visuelle Wahrnehmungsstörung

Hallo das oben genannte wurde bei meiner Tochter (seit Ende Sep 5J)diagnostiziert. Wenn ich aber im Internet bei Anzeichen usw gucke, fallen mir nicht so viele Gemeinsamkeiten auf. Sie hat hauptsächlich (jetzt nicht mehr) ihre Männel falsch herum gemalt. Und die Lehrer ...

von 21sep2010 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.