1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bineglücklich am 23.05.2019, 7:23 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung?

Hierzu kann ich nur sagen, dass sie das meiner Tochter in der 1. Klasse auch einreden wollten, nur weil sie nicht in der 2. Schulwoche auf den Zeilen korrekt geschrieben hat. Außerdem setzt unsere Lehrerin alle immer nach dem "guten Ohr", was angeblich was bringen soll. Meine Tochter hört auch gut, nur wenn sie nicht möchte halt nicht. Aber das ist doch normal. 3 Monate später jedenfalls schrieb sie richtig auf den Zeilen und dann war das vom Tisch. Jetzt haben wir öfter mal das Problem, dass sie die Aufgabenstellungen nicht gleich versteht, aber die Lehrerin erklärt das dann nochmal kurz. Wir sind kurz vor der 3. Klasse und es verwächst sich alles irgendwann.

Wenn du aber unsicher bist, musst du mit einer Tochter zum Pädioaudiologen gehen. Ein normaler Ohrenarzt hilft da nicht mehr.

Aber lass dir nicht alles einreden......jeder ist halt nicht gleich....und irgendwann weiß jeder wo was rein muss. :-)

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

visuelle Wahrnehmungsstörung

Hallo das oben genannte wurde bei meiner Tochter (seit Ende Sep 5J)diagnostiziert. Wenn ich aber im Internet bei Anzeichen usw gucke, fallen mir nicht so viele Gemeinsamkeiten auf. Sie hat hauptsächlich (jetzt nicht mehr) ihre Männel falsch herum gemalt. Und die Lehrer ...

von 21sep2010 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.