1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 01.03.2019, 11:37 Uhr

An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Was habt Ihr in die Schultüte gepackt?
Was ist sehr gut angekommen?

Lieben Dank für die Antworten

 
14 Antworten:

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von seerose1979 am 01.03.2019, 15:14 Uhr

Hallo,
zuerst unten in die Schultüte kam ein Überraschungsei. Dann bekam mein Sohn Stifte, eine Packung coole Radiergummis, eine Packung coole Aufkleber, einen Wecker, eine kleine Packung Lego, einen Sorgenfresser, ein Mitmachrätselbuch von "Was ist was" und noch ein paar Süßigkeiten.
Bei uns kam eigentlich alles gut an.
Der jüngere Bruder bekam statt einen Wecker einen TipToi Stift sonst war alles gleich bis auf die Motive.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von sternenfee75 am 01.03.2019, 21:58 Uhr

Bei uns gab es noch das Schulshirt obendrauf, ein paar kleine Sachen für Experimente, ein Erinnerungsbuch zur Einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von Itzy am 01.03.2019, 22:15 Uhr

Sportshirt mit Namen, fanden die Sportlehrer immer super! Stifte, Neonbuntstift, CD, ein cooler Reflektor, Süßigkeiten, Knetradiergummi, je nach Kind (ich habe 3) gerne auch mal ne kleine Packung Lego

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von aeonflux am 02.03.2019, 17:33 Uhr

Hallo,
Unten in die Spitze kam das Schul T-Shirt und dann gab es Aufkleber mit Namen, Wachsmalstifte, die Trinkflasche mit Süßigkeiten drin...
Viele Grüße Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von Anna3Mama am 04.03.2019, 17:21 Uhr

Ich würde auf das Gesamtgewicht achten. Die kleinen Mäuse müssen es ja doch schleppen können . Blöd, wenn am Schluss der Papa mit der Schultüte herumläuft. Ausserdem wird sie ja einige Male hingelegt und wieder in die Hand genommen (Kirche, Aula, Klassenzimmer...) also nicht zu schwer und gut "dicht".

Schul-T-Shirt, Radierbare Buntstifte, Rechenkette, eine Frühstücksbox (gefüllt mit Süßkram)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von ickebins82 am 05.03.2019, 14:17 Uhr

Ich habe noch eine Rechenkette gebastelt bis 20 und der Füller war noch drin und ein Fimo
Kids Set.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von stjerne am 07.03.2019, 9:05 Uhr

Das bekam meine große Tochter vor zehn Jahren:

- ein Werder-Trikot mit ihrem Namen
- ein Pulli mit der Aufschrift "Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrfrau"
- ein Türschild "Hier wohnt eine Feuerwehrfrau"
- BennyBlu-Heft "Wikinger"
- 2 Lesemaushefte "Ein Tag in der Steinzeit" und "Die Wikinger auf großer Fahrt"
- Notizblock, Bleistift, Lineal und Anspitzer von "Shaun das Schaf"
- Feuerwehr-CD
- Becherlupe
- Raketen-Aufkleber
- Pippi Langstrumpf-Zopfgummis
- Dino-Pflaster in der Dose
- ABC-Schützen von Playmobil
- Bastelschere
- Süßigkeiten

Das bekam meine kleine Tochter vor sieben Jahren:

- Schul-T-Shirt
- Werder-Trikot für Sportunterricht
- 2 Bleistifte, ein Radiergummi und ein Anspitzer vom kleinen Ritter Trenk
- Freundebuch (aus der Reihe Detektivbüro LasseMaja)
- Schulwichtel aus Filz
- Mini-Kubb-Spiel
- Bastelschere
- hübsche Dose mit 20 Knöpfen (brauchte sie für den Matheunterricht)
- Lesemaus-Heft zum Lesenlernen über Robben (sind ihre Lieblingstiere)
- Aufkleber, mit denen sie ihren Schulordner verzieren kann (auch Ritter)
- Zopfgummis
- "besondere" Buntstifte, die nicht in der Federmappe sind (türkis, gold, silber usw.)
- Mini-Was-ist-was über Katzen
- Pixi-Buch "Waldschule"
- Luftballon in Blumenform


Die Trikots waren natürlich nicht billig, wurden aber gut genutzt. Ansonsten kommt mir das mit zeitlichem Abstand viel zu viel vor, aber so hast Du hoffentlich ein paar Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von Maxikid am 07.03.2019, 10:44 Uhr

Ich versuche es noch zusammen zubekommen:

Kind Klein: Jetzt 4. Klasse

Schulkind T-Shirt
Bunte Pflaster
Radiergummi
Glücksanhänger
Sticker
Naschen
Stempel mit Stempelkissen
Glumbschie


Kind Große: Jetzt 7. Klasse
Sorgenfresser
Socken
Naschen
Stifte
Bücher
Bunte Pflaster
Handtuch, welches man ins Wasser legt und dann groß wird...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von dana2228 am 08.03.2019, 4:33 Uhr

Individuelle Brotdose und Trinkflasche, Süses, Stifte, Radiergummi, Freundsbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von dana2228 am 08.03.2019, 4:35 Uhr

Und Namensaufkleber denke das was so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von dana2228 am 08.03.2019, 4:38 Uhr

Noch was vergessen:
Die große eine Armbanduhr, der zweite ein kleinen Wecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von Jomol am 11.03.2019, 17:47 Uhr

Richtig gut genutzt wird eine elektrische Spitzmaschine. Außerdem gab es Namensaufkleber, ein Malheft, eine Gummihopse, ein Fadenspiel (wo man zu zweit mit Abheben Muster macht, kennst Du vielleicht noch), Süßkram, ein Kuscheltier, eine Armbanduhr mit Wecker. Aber es ist ja noch ewig hin!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von nila0712 am 25.04.2019, 23:33 Uhr

Lass die Schokolade weg bzw. alles was schnell schmilzt. Wir hatten 2x Schulanfang und 2x gefühlt das heißeste Wetter gehabt.

Bei der 1. Haben wir wahllos alles rein geschmissen vom Füller über bundstifte etc.

Bei der 2. Haben wir das Klever aufgeteil und wirklich auf die Wünsche vom Kind eingegangen. Weniger doppelts sondern eher wünsche separat verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas.... Schultüte

Antwort von nita83 am 02.06.2019, 23:36 Uhr

In unser Schultüte war alles mögliche Stifte Hefte trinkflasche.
Rechentier(selbst gemacht bis 20) sportzeug und das hier bei uns obligatorisch plüschtier.
Hier ein Weißkopfseeadler.
Was nicht drin war waren Süßigkeiten und das war gut es war sah heiß den Tag und gefehlt hat es auch nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultütenfragen

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zur Schultüte: Bastelt man die üblicherweise alleine (damit es eine Überraschung bleibt) oder mit dem Kind zusammen? Wann wird die Schultüte denn geöffnet? Vor oder nach der Einschulungsfeier? Als Inhalt gibt es hier insgesamt ...

von MaCaMa 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte - wie, wann, wo?

Hallo! Anfang September wird unser Sohn eingeschult und ich bin gerade dabei mir den Inhalt seiner Schultüte zu überlegen. In meiner Kindheit gab es keine Schultüten und ich hab keine Ahnung wie die "Übergabe" dann ablaufen soll. Überreicht man sie schon zu Hause ganz ...

von minitouch 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte überreichen

Wann bekommt das I-Dötzchen eigentlich seine Schultüte überreicht? Wie ist das denn üblich? In der Grundschule bei der Infoveranstaltung wurde dazu nichts gesagt und ich hatte damals die Frage noch gar nicht. Geht das Kind mit der Schultüte schon morgens zum Gottesdienst und ...

von Traum9 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte

Hallo, in einer Woche wird eingeschult und ich habe noch keinen Plan was in die Schultüte kommt? Klar, was Süßes. Habe Namensaufkleber besorgt die rein kommen.Unter anderem besonderen Kleber, der aber eigentlich auch auf der Materialliste stand. Was packt ihr so in die ...

von schneckchen19 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Inhalt Schultüte

Hi, wir hatten gestern eine ( nette ) Diskussion über den Inhalt der Schultüten. Von: " etwas Gesundes und ein bisschen Süßes " bis:" erstes Handy ( gebrauchtes ) und noch dies und noch das und so weiter" war eigentlich alles dabei. Wert: von 10 bis über 100 ...

von Sonjaflocke 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüteninhalt

Hallo Mädls, Bin planlos. Was soll ich in die schultüte packen? Junge! Nur süßes will ich nicht. Hobbys hat er nicht wirklich. Schulmaterial HAT ER BEREITS. !!!! Wecker, Taschenlampe, Brotdose, Flasche ist VORHANDEN. Danke ...

von Zambili 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte

Ich denke hier gehört meine Frage eher hin: Hallo Im Sommer wird unsere erste Tochter eingeschult.Es ist bei uns noch nicht wirklich ein Thema, ich denke die Aufregung und Vorfreude steigt noch früh genug. Ich allerdings gehe dem Tag mit etwas Wehmut entgegen aber so ...

von Sonnenmama 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

EINSCHULUNG Schultüte Ninjago Mädchen Jungen Dawanda

Schultüte / Kissen Diese wunderschöne Schultütenhülle (Beispiel) ist für jeden Standardrohling geeignet. Der Rohling kann später entnommen und die Hülle z.B. mit Füllwatte ausgestopft zum Kissen werden. Den Rohling bekommen Sie im Bastelladen. Bei den Stoffen und ...

von mary-lou27 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüteninhalt: Vorschlag!

Hallo liebe Mamis von Schulanfängern Ich war gestern in der Stadt und bin in einer Buchhandlung über etwas ganz tolles gestolpert, was ich perfekt für die Schultüte finde. Schaut einfach mal in den Link rein. Ich habe dieses Schultütenbüchlein selber in der Hand gehabt und ...

von JaMe 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Ideen für die Schultüten- Füllung

Hallo, bald ist es soweit. Und ich weiss nicht so recht, was ich der jungen Dame in die Schultüte legen soll. Ich würde gerne etwas reinlegen, wofür sie sich auch interessiert. Aber was? Sie ist gerne im Garten unterwegs und sammelt was sie finden kann. Jeder Regenwurm/ ...

von annika2008 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.