*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Makri am 11.07.2003, 13:14 Uhr

An Lehrerinnen und andere Erfahrene wegen lesen

hi,

ich bin Grundschullehrerin und dein Beitrag hat mich sehr erstaunt. Dein Kind geht noch nicht zur Schule, bedenke das bitte. Wenn er (nicht du!)
Interesse an Buchstaben, Zahlen etc, hat, würde ich als Mutter das sicherlich nicht abblocken, sondern darauf eingehen. Ansonsten kann ich deine Argumente nicht nachvollziehen.

Ich hatte im letzten 1. Schuljahr auch eine Mutter, die mit ihrem Sohn immer vorgelernt hat. Die Folge war, dass L. dem Unterricht nicht folgte, störte und , weil er dachte, doch schon alles zu können, entscheidende Dinge verpasste.

Lass deinen Sohn spielen, toben, machen und tun. Aber nicht Vorschule spielen, ggf. überfordert ihn das, er verliert die Neugierde, die Lust am Lernen und ob das sein Selbstwertgefühl steigert ist fraglich.

Gruß, Makri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.