1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SerenaW am 10.07.2003, 10:37 Uhr

An Lehrerinnen und andere Erfahrene wegen lesen

Ich kann mich Antje nur anschließen. Wenn bei deinem Sohn kein Hörschaden vorliegt, lernt er das Lesen in der Schule.

Meine Große (1. Klasse) konnte auch vor der Schule alle Buchstaben, aber bis auf wenige bekannte Wörter (Mama, Papa) nicht lesen. In der Schule lernten sie zunächst schreiben nach der Anlauttabelle, und kurz nach den Herbstferien, also nach kaum 2 Monaten Schule, ist bei ihr der Knoten geplatzt und sie konnte von heute auf morgen ganze Wörter lesen. Inzwischen liest sie mühelos ganze Bücher wie z.B. Hase Felix.

Mach deinem Sohn nicht zuviel Stress mit dem Lesen vor der Schule!

Gruß Serena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.