kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 09.07.2003, 17:01 Uhr zurück

Also, das kommt sehr darauf an, jedes kind hat sein eigenes Entwicklungstempo und darf es auch haben.

In jedem Fall üben - vor allem das auf- und abbauen und das Silben erlesen, wichtige Wortbestandteile, vielleicht auch vergleichen lassen z.B. Mund - Hund - und also Reimwörter.
Geht es dir jetzt um bekannte oder unbekannte Texte? Was meint denn die Lehrerin?
Wie schaut es denn mit dem Schreiben aus? Kann er geübte Wörter auswendig schreiben? Wenn ja, würde ich mir echt nicht so viele Sorgen machen. Wenn er allerdings Buchstaben verwechselt, vertauscht, dann schon eher. Wie gesagt Ansprechpartner ist die Lehrkraft in der Klasse. (Wieso gehe ich immer davon aus, dass das eine Lehrerin ist?)Gestehe jedem Kind sein Entwicklungstempo zu, allerdings natürlich trotzdem üben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht