kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 01.07.2003, 21:23 Uhr zurück

habt bzw. hattet Ihr alle einen Elternabend vor der Einschulung?

Wir haben nämlich gestern erfahren, daß es den bei uns dieses Jahr nicht geben wird :-((( Wir bekommen wohl einen ausführlichen Brief, wo drin steht, was die Kinder so alles brauchen, wann sie zur Einschulung wo hin müssen, in welche Klasse sie kommen etc. - halt alles Fragen, die man sonst an so einem Abend klärt - nur denke ich zum einen, daß sicher Fragen offen bleiben - da muß ich dann anrufen - aber vor allem komme ich mir jetzt so vor, als würde ich meinen Sohn (ist mein Ältester) einfach so in eine völlig fremde Schule schicken - ich kenne die Lehrer da nicht (außer einen Teil jetzt von einem oder zwei Elternabenden gemeinsam von Schule und Kindergarten, wo es aber nicht um diese Einschulungs-/Erstklässlerthematik ging), kenne vom Schulgebäude auch gerade mal Aula und Sekretariat - ich finde das soooooo doof!!! Habe das gestern auch der Rektorin gesagt, die meinte dann auch, daß sie das nachvollziehen kann und sich da von der Seite her noch keine Gedanken gemacht habe - aber das hilft mir leider jetzt auch nichts mehr, der erste Elternabend soll so ca. drei Wochen nach Unterrichtsbeginn sein :-(
LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht