*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elg67 am 30.06.2003, 21:23 Uhr

Klatschverse

Hallo,
wer kann mir helfen? Welchen Reim oder Spruch wißt Ihr, den die Mädchen immer aufsagen, wenn sie zB im Pausenhof gegenüber stehen und sich gegenseitig die Hände klatschen. Meine Tochter hat das kürzlich auf dem Spielplatz gesehen und wollte das lernen. Aber bei mir ist es schon zu lange her. Wer erinnert sich oder welche Töchter /Söhne machen schon diese Klatschspiele??

Herzlichen Dank,
Gruß elg67

 
2 Antworten:

Re: Klatschverse

Antwort von B.W. am 01.07.2003, 7:46 Uhr

Grüß Dich,

ich bin nicht so oft auf dieser Seite, aber zufällig habe ich Deine Frage gelesen. Ich kenn da was, ob es das ist, was Dein Kind gesehen hat, weiß ich aber nicht. Ich schreib Dir's mal auf:

1 = in die Hände klatschen
2*3 = mit beiden Händen in die Hände des Mitspielers klatschen
2 = mit der rechten Hand in die Linke des Mitspielers klatschen
3 = mit der linken Hand in die rechte..
5 = pantomimische Bewegungen ausführen, entsprechend derWorte, also Unterarme gegeneinander rollen, den Partner kitzeln oder an die Stirn tippen

1 2+3 1 2+3 5 5 5
Ich ging zum Doktor Rolle Rolle Rolle

1 2+3 2+3 5 5 5
mit meiner Schwester Kille Kille Kille

1 2+3 3+2 5 5 5
und meinem Bruder Box Box Box

1 2+2 1 2+3 1 5 5 5
der ist ein rechter Ochs Ochs Ochs.




2+3 2 3 2+3 1 2+3 1 1
Bei Müllers hat's gebrannt-brannt-brannt

2+3 2 3 2+3 1 2+3 1 1
da bin ich hin gerannt-rannt-rannt

da kam ein Polizist zist zist,
der schrieb mich auf die List List List
die List fiel in den Dreck Dreck Dreck
da war mein Name weg weg weg


Versuch's mal.
Viel Spaß

Barbara

Re: Klatschverse

Antwort von monika 77 am 01.07.2003, 7:55 Uhr

Hallo,
ich kenne auch nur: Bei Müllers hat`s gebrannt... .
Aber die kids bringen sich das doch untereinander bei.
Meine Tochter kennt z.B. jetzt auch: Michael jackson fuhr nach Spanien.

lg monika

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.