*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 10.07.2003, 12:38 Uhr

An Lehrerinnen und andere Erfahrene wegen lesen

Ist mir schon klar, dass die überwiegende Meinung dahin geht, den Kindern vor der Schule nicht das Lesen beizubringen. Aber man muss jedes Kind individuell sehen und ich bin mir sicher, dass sich mein Sohn nicht in der Schule deshalb langweilen wird (zumal es andere Kinder gibt, diue mit ihm in die Klasse kommen und schon fließend Texte lesen). Wie gesagt, ich habe auch einen Sohn, der bereits in die 3. Klasse geht und bei ihm wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihm vor der Schule auch nur einzelne Buchstaben beizubringen - er war bis auf den eigenen Namen also "blanko", als er zu Schule kam. Aber bei meinem 2. Sohn ist von der Persönlichkeit, vom Intellekt und eben seinen "Ohren" her alles anders gelagert - ich hab mir das schon reiflich überlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.