10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.10.2014, 9:53 Uhr

Hhm? - Genau!

Der erste Eindruck bestätigt hier meinen Verdacht, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dummes Geschwätz und Schilder zertreten und Mutter ist nicht selber auf den Mund gefallen. Naja, ich weiß ja nicht.

Sorry Conifere, aber vielleicht überlegst du dir was ihr für eine Kommunikation pflegt.

Die ersten Ausdrücke kamen im Kindergarten.- Bereits im zarten Alter von 3 Jahren habe wir hier Grundlagen geschaffen. Eine Art Redekultur. Vor allem ein darüber sprechen hat uns geholfen und unsere eigene Reflektion, was wir denn manchmal so sagen.

Mein Großkind ist auch 10, zertritt aber keine Straßenschilder und macht mich NIE mit solchen Worten an.

Apelle, nach dem Motto, Du darfst das nicht sagen, helfen da wohl mittlerweile wenig. Ich würde in mich gehen (was sage ich) und mich mit dem Kind hinsetzen und mich entschuldigen. Dann sprecht Ihr darüber wie weh solche Verletzungen dem anderen tun und versprecht euch das keiner mehr solche unüberlegten und verletzenden Worte an den Kopf wirft. Im Grunde genommen könntet ihr das auch an alle Kinder richten und einen Familientisch einberufen, wo offen darüber gesprochen wird.

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu. Viel Erfolg beim Familienstammtisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.