10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.10.2014, 10:04 Uhr

Du darfst es aber verbietest es deinem Kind?

Du bist derjenige der es vorlebt. Von Dir lernen es deine Kinder. Wenn du diese Art der Worte pflegst übernehmen es deine Kinder. Warum soll ich das nicht sagen dürfen, obwohl Mama es doch auch sagt? Wäre ich Kind würde ich mir diese Frage stellen.

ICH frage meine Kinder nicht "wird es heut noch was?" das ist absolut verletzend und kränkend. Außerdem nichtssagend. Was willst du denn damit bewirken? Was willst du deinem Kind damit sagen? Beachte, Methapern verstehen Kinder erst später. Sag doch lieber was du genau willst, bitte ziehe deine Schuhe jetzt an!

Mit zweierlei Maß muss man nicht messen. Gehst du mit guten Vorbild voran, werden dir deine Kinder fast automatisch folgen bzw. wird dann ein ausprobieren nicht so heftig ausfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.