10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 01.10.2014, 12:48 Uhr

Taschenrechner

Darf ich fragen ab welchem Schuljahr, Gymnasium, ihr einen Taschenrechner anschaffen musstet.

Haben jetzt einen bestellen müssen. Er ist gerade in die 7 Klasse gekommen. Ist das bei Euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Taschenrechner

Antwort von linghoppe am 01.10.2014, 13:16 Uhr

ja wir mussten gestern auch einen bestellen. auch gymi 8
für 10.50€ der soll speziele sachen können. haben 2.50€ extra bezahlt mit Gravur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von einafets am 01.10.2014, 13:43 Uhr

Hier in der 7. Klasse. Modell war vorgegeben.
Preis weiß ich nicht mehr. Definitiv mehr als 10 Euro, aber durchaus ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von Loeni am 01.10.2014, 13:46 Uhr

Hallo,

ja, wir haben auch in der 7. Klasse einen Taschenrechner gekauft. Das gute Stück hat 120 Euro gekostet und ist grafikfähig. Ich fand es einen Haufen Geld und zur 10. Klasse brauchen sie dann noch einen neuen.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von fisch1010 am 01.10.2014, 14:06 Uhr

OK. Also die Schule hat sich entschieden nicht so ein teures zu nehmen, weil die wohl noch nicht so drauf achten. In den Oberstufe muss dann wohl ein teures Model mit Grafik usw. angeschafft werden.

Hier auch mit Solar 12.50 Casio, noch eine Tasche dabei und eine CD mit Lösungen hat dann insgesamt 24.85 Euro gekostet. Also scheint es in der 7 Klasse normal zu sein. Seine Bekannte, hat erst in der 8 Klasse bestellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von Verona am 01.10.2014, 16:45 Uhr

Hier auch 7. Klasse. Schule hat eine Sammelbestellung gemacht. Dadurch wurde billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von Birgit67 am 02.10.2014, 9:17 Uhr

ich glaube in der 8. bekam er so ein Megading das Formeln rechnen und was weis ich noch alles kann - ist aber von der Schule geliehen und muss zurückgegeben werden - das Teil kostet so um die 100€.

Mein Sohn auf der Realschule bekam in der 7. Klasse seinen Taschenrechner über die Schule - ich glaube den mussten wir kaufen - aber die Schule wollte dass alle den gleichen haben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von JuPaHe am 02.10.2014, 10:15 Uhr

Auch hier NRW Gymi musste letztes Jahr zu Beginn der 7. Klasse bestellt werden - zum Glück konnten wir die Lehrer davon überzeugen KEINEN grafischen Taschenrechner zu bestellen - dieser wird hier erst in der Oberstufe gebraucht und bis dahin ist das Ding entweder kaputt, verloren oder längst veraltet.
Wir haben in der Sammelbestellung knapp 15€ bezahlt für einen CASIO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner

Antwort von dhana am 02.10.2014, 18:41 Uhr

Hallo,

Kind 1 - Realschule - 7. Klasse
Kind 2 - Mittelschule - 7. Klasse

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schule/ Taschenrechner

Guten Morgen! Die liebe Schule hat angefangen und die Kosten rollen auf uns zu Bisher hielten sie sich in Grenzen. Nun kommt der Sohn (7. Klasse) gestern und sagt, er braucht für Mathe einen Taschenrechner... grafikfähig muss er ...

von littlediamond 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschenrechner

7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Mein Sohn kam letztens und wollte für die Schule haben, auf meine Frage WAS der den alles schon können muß (wollten ihm erst zu Weihnachten einen besseren schenken) kam nur "wir sollen einen mitbringen und der Lehrer sagt dann ob das geht"OK.Ich weiß mein Vater hat genügend in ...

von Aprilscherz2000 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschenrechner

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.