10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 29.08.2012, 11:06 Uhr

7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Mein Sohn kam letztens und wollte für die Schule haben, auf meine Frage WAS der den alles schon können muß (wollten ihm erst zu Weihnachten einen besseren schenken) kam nur "wir sollen einen mitbringen und der Lehrer sagt dann ob das geht"OK.Ich weiß mein Vater hat genügend in der Schublade und bat ihm sich dort einen auszusuchen.Die hat er die letzten Tage dann vergessen und sich jetzt bei einem 1€ shop ein Teil geholt (packandenkopf).

Näheres vom Taschenrechner weiß ich noch immer nicht, aber müßte dieser nicht wenigsten Pi, Cos, Sin.....rechnene können?Wann haben eure mit Taschenrechner angefangen?

Gruss Chrissie

 
12 Antworten:

7. Klasse S.-H.

Antwort von Trini am 29.08.2012, 11:14 Uhr

bei uns kaufen alle denselben Tschenrechner (ein Casio-Teil) per Sammelbestellung über die Schule für € 18,40.

Der kann auch Bruchrechnung und Wurzeln und sowas.

Trini

Zitat SchulHP:
In der siebten Klasse führen wir im Mathematik-Unterricht Taschenrechner ein. Wir empfehlen den CASIO fx-991ES. Dieser Taschenrechner ist für die Prüfungen im Abitur zugelassen, und die Nutzung der verschiedenen Funktionen wird im Unterricht erarbeitet. Es ist aber auch die Benutzung eines vergleichbaren Taschenrechners möglich. Dieser sollte allerdings nicht programmierbar und nicht grafikfähig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Antwort von Marfanmama am 29.08.2012, 11:15 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat auch in der 7. Kl. Gym mit dem Taschenrechner begonnen. Musste aber ein bestimmtes, sehr gutes Modell sein, welches auch mit Brüchen rechnet, Klammern setzt, negative Zahlen eintippbar sind, gemischte Brüche... Also das man im Prinzip eine Aufgabe aus dem Buch 1:1 in den Rechner tippen kann. Marke weiss ich grad nicht- ist in der Schule. Hat die Mathelehrerin besorgt und lag bei 90,- mit Hülle und Namengravur.

liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Halbjahr Klasse 5

Antwort von Huhn am 29.08.2012, 11:45 Uhr

haben unsere ihren Rechner bekommen, als Sammelbestellung durch die Schule...ist ein Casio (irgendwas) mit ziemlich vielen Funktionen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Antwort von laranina am 29.08.2012, 14:01 Uhr

Hallo,
bei uns am Gymnasium war das egal, unsere Tochter hat den von Aldi Süd, benutzt sie heute noch, geht mittlerweile in die 10. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Antwort von Fredda am 29.08.2012, 15:10 Uhr

Hier muss die ganze Klasse den gleichen haben und die Mathelehrerin macht ne Sammelbestellung, irgendso ein Casio-Turbo-Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Antwort von ChrissyF.71 am 29.08.2012, 15:38 Uhr

In der Klasse meiner Tochter war das egal.

Zu meiner Zeit war der TI 30 eigentlich die Empfehlungen der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Klasse Gymnasium NDS

Antwort von Silvia3 am 29.08.2012, 16:51 Uhr

Bei uns wird von der Schule vorgeschrieben, welchen Taschenrechner sie haben müssen. Es ist ein programmierbares Teil von Texas Instruments, kostet rund 90 Euro und wird als Sammelbestellung von der Schule besorgt. Der Rechner wird bis einschließlich Abiturprüfung verwendet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Klasse Gymnasium NRW-Welchen Taschenrechner?

Antwort von Kalleleo am 29.08.2012, 17:43 Uhr

Hier,Gymnasium NRW gab es eine Sammelbestellung durch die Schule.

Allerdings durften die TR erst ab KL 8 verwendet werden.
Zum Leidwesen der Schüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß jetzt die Marke nicht mehr, aber das gute Stück kostet dank sammelbestellung

Antwort von Gaby J. am 30.08.2012, 0:00 Uhr

"nur" 50€, ansonsten 70.
Hat ein grafisches Display und wei0ß der Geier was noch. Den müssen wir kaufen, da geht kein weg dran vorbei. Ist vor 3 Jahren bei der Schulkonferenz beschlossen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW - Sammelbestellung, CASIO, 10,60 Euro plus 1,95 euro Namensgravur

Antwort von leaelk am 30.08.2012, 12:15 Uhr

Hier gab es eine Sammelbestellung für die ganze Stufe.
Ein Casio Teil
Und alle Schüler müssen den selben Rechner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedersachsen - Casio Rechner für 180€ (Sammelbestellung)

Antwort von Eseli82 am 30.08.2012, 14:37 Uhr

...da bleibt nur zu hoffen, dass er nicht verloren geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der aus Gold?

Antwort von Trini am 30.08.2012, 16:05 Uhr

Der teuerste Casio, den ich bei guenstiger.de finde, kostet 144 €

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=Taschenrechner_casio&sort=preis-

Unserer liegt wie gepostst bei € 18,xx

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium NRW Kennt jemand das Fach Jugendwelten?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Unsere Tochter hat jetzt nen Zettel fürs zweite Wahlfach bekommen. Dort wird halt dieses Fach angeboten. Kennt das jemand? Der Info-abend ist in zwei Wochen, da wird es ja erklärt, wir würden halt nur gerne vorher wissen, was man sich ...

von Katze1509 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

erprobungsstufe 6.klasse gymnasium NRW Beratungsgespräch

Erprobungsstufe 6.Klasse gymnasium nrw Beratungsgespräch Hallo, ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW. Gestern hatten wir einen Anruf von der Klassenlehrerin. Sie meinte, daß die Erprobungsstufenkonferenz war und sie uns ...

von suedtirol 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Erprobungsstufe NRW Gymn.

Mich würde mal interessieren, welche Kriterien es dafür gibt, daß ein Kind nach der Erprobungsstufe ( Klasse 6) die Schule wechseln muss. Gibt es da irgendwelche definierten Anhaltspunkte oder entscheiden das die Lehrer ganz ...

von ellija 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

lang und themenübergreifend: Schulwechsel in der Erprobungsstufe? NRW

Guten Morgen! Mein Großer (10) geht seit dem Sommer aufs hiesige Gym. Mit Empfehlung der Grundschule. Gesamtschule haben wir hier nicht. Nun haben wir folgende Stolpersteine: Er ist hochbegabt und hat eine (sich langsam bessernde) Rechtschreibschwäche und ein ...

von Fredda 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Hier auch eingeschränkte Empfehlung fürs Gymi, NRW! brauche auch...

Hallo, wir stehen auch vor der Entscheidung Gymnasium oder Realschule! Laut Lehrerin würde meine Tochter die Realschule locker schaffen und beim Gymnasium hätte sie es wohl etwas schwerer weil sie zwischendurch noch häufiger Verständnisfragen hat, und das ständige Nachfragen ...

von NickNessa 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Erfahrung mit eingeschränkter gymnasialer Empfehlung NRW

Guten Tag! Würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Eurem Kind auf dem Gymnasium bei einer engeschränkten Empfehlung gemacht habt. Zur Lage: Unser Sohn hat vom Intellekt uneingeschränkt die Möglichkeit das Gymnasium zu schaffen. Der Lehrer gab uns aber zu bedenken, ...

von CarmenMari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.