10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 25.08.2012, 20:17 Uhr

Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Hallo,

gerade kommen wir aus dem Urlaub zurück und dann das: auf dem AB Anrufe eines Freundes meines Sohnes (11 u. 10) mit "ich bringe dich um, du Arschloch". Mit verstellter Stimme, aber Rufnummer, Datum u. Uhrzeit werden angezeigt.

Ich will da jetzt nicht eine Riesenwelle von machen, die beiden haben sich vor ca. zwei Wochen zerstritten und haben sich danach auch nicht mehr verabredet. Nach den Ferien werden sie unterschiedliche Schulen besuchen. Nur, wir wohnen in einer Straße, der Ort ist relativ überschaubar mit ca. 8.000 Einwohnern. Und ich find´s einfach unheimlich...

Was würdet ihr tun?

 
6 Antworten:

Re: Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Antwort von desire am 25.08.2012, 20:20 Uhr

na wenn die Rufnummer angezeigt wird dann zurückrufen und fragen wer dran ist...und das von dieser Nummer aus eben ein Drohanruf aus getätigt worden ist.
Und ich würde, auch wenn niemand was davon wissen will, gleich dazusagen dass du die Polizei einschaltest wenn so etwas nochmal passiert.
Mit Drohungen in der Art würde ich persönlich nicht spassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde auch zur Polizei gehen,....

Antwort von kleine030802 am 25.08.2012, 21:20 Uhr

allein um dem jungen Herrn mal einen Schuss vor den Bug zu geben, dass man mit sowas nicht scherzt,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Antwort von Laufente123 am 25.08.2012, 22:27 Uhr

Hatten wir auch - nur nicht als Anruf sondern als persönliche Drohung - von einem 5 jährigen gerichtet an seine 5 jährige Freundin.

Die Freundin war erst sehr verängstig. Es legte sich aber bald.
Aber bei einem 5 jährigen nimmt man das gar nicht ernst.

In jedem Fall würde ich dem Buben ganz klar machen dass das nicht geht, egal wie sauer er in dem Moment war. Die Idee mit dem Rückruf finde ich gut. Nüchtern erklären dass das jetzt rausgekommen ist. Ich bin mir allerdings unsicher ob man die Eltern informieren sollte.

Besonders klug ist es auch nicht Drohungen auf einen AB zu sprechen, aber das haben auch schon "klügere" Köpfe gemacht.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Antwort von Heidschnucke am 26.08.2012, 8:41 Uhr

ich würde die Eltern des Jungen informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Antwort von wolfsfrau am 27.08.2012, 6:31 Uhr

Guten Morgen

und danke an euch.

Wir werden mit den Eltern des Jungen reden.
Letztlich würde ich das ja auch wissen wollen, wenn einer von meinen auf so eine bekloppte Idee kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Antwort von Dara am 27.08.2012, 16:55 Uhr

Hallo,

schreib bitte mal, wenn du das Gespräch hattest. Bin halt neugierig. Finde es gut, dass du zuerst mit den Eltern redest.


Gruß dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Einmischen bei Streitigkeiten

Guten Morgen Mischt Ihr euch noch ein bei Streitigkeiten der Kinder?? Meiner ist 11 und ich versuch die Kids das allein regeln zu lassen. Klappt bisher auch ganz gut. Aber: Beim Basketball hat mein Sohn (11 ) sich wohl mit dem Sohn (13 ) meiner Freundin gestritten. Er hat ...

von nicosma 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Tochter mit 12 erster Schwarm - streitet es ab

Hallo, habe mitbekommen, dass meine Tochter, 6. Klasse, SMSen mit einem Jungen in der 8. Klasse schreibt. Verknallt? Sie streitet aber alles ab... Man kann doch auch so befreundet sein. Angst macht mir auch, dass der Junge sehr begehrt ist und auch schon ein paar ...

von Geb.1998 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit Sohn

Ich habe gestern abend meinen Sohn (10) so laut angeschrieen und mit ihm gestritten, dass ich danach heiser war. Es ging darum, dass er nicht seinen Schreibtisch und Dinge auf dem Boden aufräumt und ich dass dann alleine tue/tuen muss. Ansonsten ist er ein braves Kind und ...

von SolMama 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit einer Mutter. Was mach´ich jetzt?

Hallo! Eigentlich bin ich eine stille Leserin. Allerdings hatte im am Sonntag einen glorreichen Anruf, der mir keine Ruhe läßt. Mein Sohn hat am Samstag seinen 10. Geburtstag auf einer Bowlingbahn gefeiert. Alles war sehr friedlich und schön. Nur 1 Junge meinte, man kann ...

von DidiM 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streitende brüder und gastkinder... bin ich zu empfindlich?

hallo, mich würde mal eure meinung interessieren. meine zwei jungs 9 und knapp 11 streiten in letzter zeit besonders viel. ich komme damit leider schon kaum zusammen :-( noch schlimmer wird es wenn kinder bei uns sind. wenn der große einen freund hier hat ist es schlimm, ...

von yellow_sky 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.