10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 22.08.2012, 12:34 Uhr

So, der zweite Gymnasiast ist eingeschult.

Die Begrüßungsfeier wurde ihm arg lang (4 (!!!) Tanzgruppen, 2 x Musik und einmal Jonglagevorführung, 4 Reden...), gleich bin ich gespannt, wie der Rückweg mit dem Bus klappt (der große Bruder ist ja dabei) und wie es ihm gefällt.

Jetzt noch die 3 Elternabende überstehen (hoffentlich kann Herr Fredda einen übernehmen, ich hab den Trick mit dem Zerteilen immer noch nicht drauf), dann ist wieder Alltag.

Lg
Fredda

 
5 Antworten:

Re: So, der zweite Gymnasiast ist eingeschult.

Antwort von u_hoernchen am 22.08.2012, 15:00 Uhr

jaaa, kenn ich.. habe gerade vor 2 Wochen meinen ersten ***** eingeschult (Schultypen sind hier ja nicht so gefragt)...

Es war auch reine Folter für ihn, da die Klasseneinteilung erst nach 5 Musikbeiträgen und 2 Theaterszenen und 4 Redebeiträgen ENDLICH bekannt gegeben wurde... Aber dann war die Freude g´roß, denn alle Kumpels sind in eine Klasse gekommen.

Elternabende hab ich auch schon 2 hinter mir. Mein Mann nimmt das nur auf sich, wenn ich mit Achillessehnenriss im Krankenhaus liege (vielleicht ein Vorschlag für Dich??) sonst keine Chance *ggg*

Viel Erfolg noch!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch erster Tag und Frage wegen Geburtstag!

Antwort von KölscheMädche am 22.08.2012, 15:26 Uhr

Dann Reihe ich mich mal als "Neue" hier mit ein.
Wir hatten heute auch unseren ersten Schultag auf der Oberschule. Die Feier war aber zum Glück nicht ganz so lang, die Kinder waren selber ja schon aufgeregt genug. Meine Tochter war nachher nur etwas enttäuscht, da sie weder Stundenplan noch eine Liste mit Schulmaterial bekommen hat, das gibt es dann wohl morgen.

Sagt mal, macht man in der Oberschule wenn man Geburtstag hat noch etwas? Meine Tochter wird Freitag 10 und ich weiß nicht ob es noch üblich ist ihr was Süßes zum Verteilen mitzugeben?

Lieben Dank,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Geburtstag!

Antwort von ChrissyF.71 am 22.08.2012, 16:11 Uhr

Bei uns ist es so, daß die Kinder eine Kleinigkeit mitbringen ( Gummibärchen Schokoküsse usw). Mehr ist es nicht. Vom Klassenlehrer gibt es als "Geschenk" einen Hausaufgabengutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschulung am Gymnasium

Antwort von fisch1010 am 22.08.2012, 16:57 Uhr

So unterschiedlich ist das.

Wir hatten nur um 8.00 Uhr einen Gottesdienst. Um 08.50 gingen die neuen Klassen in ihre Räume. Eltern seperat zu einer Informationsveranstaltung.

Es gab 2-3 Bücher, den Studenplan und die Kinder konnten sich ein Schliessfach aussuchen. Danach gab es Unterricht bis 12.30 Uhr.

Hier am Ort haben einige Schulen erst Morgen dann Einschulung an der weiterführenden Schule. Finde das seltsam. Warum wieder an unterschiedlichen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, der zweite Gymnasiast ist eingeschult.

Antwort von Pebbie am 22.08.2012, 17:29 Uhr

Mein Sohn wurde heute auch eingeschult ( kein Gym ...gg...)
Nach einer netten kurzen Begrüßungsfeier mit 2 Musikbeiträgen wurden alle neuen 5-Klässler nach vorne auf die Bühne gerufen. Jeder Schüler bekam eine Sonnenblume überreicht, dann sind alle mit 2 Lehrern in die Klasse gegangen für 90 Minuten. Diese Schule hat nur Jahrgänge mit jeweils 27 Schülern.
Es wird bestimmt toll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.