10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 20.08.2012, 17:49 Uhr

Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Hallo zusammen,
es naht der Schulbeginn. Sohnemann muss jetzt mit Bus und s-Bahn fahren. Beim Bus muss er die Karte vorzeigen.

Da er etwas schusselig ist, vermute ich das er die buskarte nicht lange hat.
Sie ist etwas groesser als eine ec-Karte. Soll ich ihm eine Geldbörse kaufen, dann muss er auch noch alles in die Jacke stecken? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß dara

 
5 Antworten:

Re: Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Antwort von mozipan am 20.08.2012, 17:57 Uhr

Meine Tochter hat die Fahrkarte im Sichtfenster ihrer Geldbörse. Sie hat diese Geldbörse mit nur geringem Geldbetrag immer im Schulranzen. Nach dem Vorzeigen der Fahrkarte, wenn sie sich im Bus hingesetzt hat, verstaut sie zuerst die Geldbörse wieder im Ranzen, wo sie den Rest des Tages, bis zur nachmittäglichen Heimfahrt, verbleibt. Dann geht sie wieder genau so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Antwort von Vogelsängerin am 20.08.2012, 18:06 Uhr

Bei uns was das Optimale ein Portemonnaie von Haba mit einer Kette und einem Karabiner für an die Hose. Inzwischenist die Kette ab und das funktioniert einfach so mit dem Portemonnaie und das dritte Jahr fängt an, immer noch mit dem Originalschülerausweis und Ticket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Antwort von Samsine am 20.08.2012, 19:20 Uhr

Wir haben eine sogenannte "Kettenbörse" mit Sichtfenster gekauft. Diese ist allerdings nicht an der Hose oder Jacke befestigt, sondern am Schulrucksack. Die Kette ist so lang, dass man sie beim Ausweisvorzeigen nicht abmachen muss.

Das Prinzip "Kette" hat sich hier bereits ein Jahr mit dem Haustürschlüssel bewährt. Der hängt an so einem Abrollteil mit Karabiner von Jako-o am Rucksack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Antwort von Yvi76 am 20.08.2012, 19:29 Uhr

wir haben den FIZZ schulranzen, da ist ein extra fach für die Busfahrkarte. Unsrer Tochter muss den Ranzen noch nicht mal vom Rücken nehmen, holt die Krate raus, die wiederum auch an einer kette ist und tut sie gleicht wieder rein,

Super praktisch der Ranzen nicht nur wegen diesem Fach. Unser Sohn bekommt ihn nächstes Jahr auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Antwort von Verona am 22.08.2012, 8:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat so ein Scheckkartending aus Leder. Keine Ahnung wie man das eigentlich nennt. Da ist die Fahrtkarte drin.
Kann man ausklappen und wenn man sie denn hätte noch diverse Plastikkarten reinstecken. Hatte mein Mann noch übrig und ist immer im Sonnenbrillenfach von ihrem Dakinerucksack. Hat bis jetzt aber auch noch nicht vorzeigen müssen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenk zur Einschulung 5. Klasse Gymnasium???

Hallo zusammen, ist es eigentlich üblich, dass man den Kinder zur Einschulung 5. Klasse ein kleines Geschenk macht? Was habt Ihr so geschenkt? Ich weiß gar nicht was für einen Ranzen ich für meinen Sohn kaufen soll? Danke für Eure ...

von bony 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Klasse

Einschulung Klasse 5.

Hallo zusammen! Schenkt ihr euren Kindern etwas zur Einschulung in die 5. Klasse? Ich wollte eine kleine Schultüte basteln, und ihr diese dann beim Frühstück schenken. Macht das einer von euch auch? Wenn ja mit was befüllt ihr? LG ...

von kerstin32 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung, Klasse

6. Klasse: Wieviel Taschengeld im Monat?

Hallo, bitte Rat: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder? Meine Tochter geht in die sechste Klasse. Derzeit erhält sie 16 Euro im Monat und immer mal etwas extra, so zwischendurch. Außerdem muss sie sich nichts selbst kaufen. Ihre Flat für das Smartphone trage ich auch. ...

von Svenni 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie sehen Eure Stundenpläne 5. Klasse so aus?

Hallo! Tochter gestern eingeschult, kam heute mit dem Stundenplan nach Hause. Nachdem meine Nachbarin immer total stöhnt über die ganzen Stunden ihres Sohnes war ich schon gespannt. Aber ich finde es ganz o.k.: Sie hat 30 Wochenstunden und zweimal zur 2. Stunde ( was ich gar ...

von Ninaaa 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

G21 Klassenarbeitstrainer

Neugierig geworden durch die unten stehenden Beiträge habe ich gleich mal nach den Klassenarbeitstrainern geschaut, da es Sohnemann nicht so leicht in Englisch hat. Kann mir jetzt aber bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen Ausgabe A und Ausgabe B ist? Welche soll ...

von babymax 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

An alle die ne Zuckertüte packen - ( 5 Klasse) was kommt rein ?

Hallo mein Sohn kommt ab September in die Mittelschule ( Real und Hauptschule gemischt in der Schulform) Ich habe hier schon mal quer gelesen.. das einige zum Schulübertritt noch mal ne kleine Zuckertüte packen... Bei uns gibts ne kleine Zuckertüte : eine ...

von omri 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Einschulung Gymnasium

Hallo, am 14.08.2012 hat meine Tochter Einschulung im Gymnasium. Jetzt wollte ich mal nachfragen was man da so mitnehmen sollte. Schon den Schulrucksack? Oder reicht eine Tasche mit Block und Mäppchen? Und was zieht man denn da an? Bei der Einschulung zur Grundschule ...

von Verona 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Hallo zusammen, Meine Maus spielt grade auf dem Nintendo ihr Englisch und Mathe Trainer, allerdings sind die nicht sehr gezielt. Hat jemand eine Empfehlung zum Training fuer Gymi 6. Klasse? Bei Amazon die Spiel waren pauschal schulübergreifend, hat jemand schon ...

von junimami2001 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenabschlussfeier Gym?

Guten Morgen zusammen, da zur Zeit überall die Sommerabschlussfeste sind, fiel mir gestern auf, dass die Klasse meiner Tochter (5.) keins macht. Am Gym nicht mehr üblich? Aber wenigstens die Elternvertreter könnten irgendwas organisieren, oder? Am Nachbargym wird das ...

von kanja 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aufkleber für die Hefte noch " In " in Klasse 5 ?

Hallo ich bin am überlegen ob mein Sohn noch solche Aufkleber für Bücher / Hefte ( Name + Klasse usw) in der 5 Klasse "braucht" ? Oder beschriften die " Großen" die Hefter selbst ? ( sollen nur Papphefter kaufen als Arbeitsmittel) Wer mag berichten ...

von gänseblümchenprinzessin 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.