10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelemaus03 am 24.08.2012, 22:30 Uhr

Läusefrage

Hallo!

Nun hat es auch uns erwischt! Ich habe zwar keine Läuse gesehen sondern nur schwarze Nissen die ca. 1cm vom Haaransatz entfernt waren.

Ich habe beide Dienstag mit Nyda behandelt, alles gwaschen oder noch in Plastiktüten gelagert! Die Haare auch mit einem Nissenkamm bearbeitet, was bei meiner Tochter allerdings sehr schwer war den sie hat ganz feine Haare!

Aber nach jedem Duschen finde ich noch ein, zwei kleine Punkte im Haar, mann kann sie kaum sehen! Können das noch Nissen sein und sind sie tot???
Sie lassen sich mit dem Nissenkamm nicht entfernen ich muß ise mit den Nägeln entfernen!
Bitte Rat, ich habe Angst das wir die Viecher nicht loswerden!

VG Claudia

 
4 Antworten:

Re: Läusefrage

Antwort von bobcat am 24.08.2012, 22:44 Uhr

Hallo,

willkommen im Club !

[...] Aber nach jedem Duschen finde ich noch ein, zwei kleine Punkte im Haar,
Sie lassen sich mit dem Nissenkamm nicht entfernen ich muß ise mit den Nägeln entfernen! [...]
Entweder sind es Nissen (tot oder lebendig) oder leere Eihüllen (heller). Kann man so nicht sagen. Die Dinger sind schwer abzubekommen. Wenn es nicht zu viele sind, haben wir daher einfach die einzelnen Haare abgeschnitten. Bei den extrem langen Haaren meiner Tochter ist es sonst einen Tortur.

Unbedingt nach 9 Tagen Behandlung wiederholen, dann sind alle evtl. Nissen geschlüpft und die jungen Läuse noch nicht geschlechtsreif.

Wir haben jeden Abend gekämmt und durchsucht und so noch laufend kleine Läuse gefunden, die also die erste Behandlung überlebt hatten. Nach der 2. Behandlung war dann Schluss.

Alles Gute,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusefrage

Antwort von Karatehamster am 25.08.2012, 17:02 Uhr

Oje, das haben wir auch grad durch...
Als Tipp kann ich Dir sagen, dass Du die Nissen am besten weg bekommst, indem Du die Haare mit Essigwasser wäschst. Dadurch löst sich der "Kleber" und Du kannst die Nissen gut mit dem Fingernagel abziehen.
Die Nissenkämme taugen nichts, Sie lösen nicht wirklich was ab...

Ich habe meine Söhne behandelt und bin dann 2 Stunden dagesessen und hab Nisse für Nisse abgezogen (mit einer guten DVD geht die Zeit auch rum).

Meiner Erfahrung nach führt da aber leider kein Weg dran vorbei...
Und unbedingt die Behandlung nach 8 bis 10 Tagen wiederholen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusefrage

Antwort von estelle77 am 25.08.2012, 21:32 Uhr

Du kannst die Haare besser auskämmen, wenn du eine haarkur auftust und diese nicht ausspülst. Dann kämmen und nochmals kämmen, damit sind wir damals sehr gut gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusefrage

Antwort von Laufente123 am 25.08.2012, 22:48 Uhr

EIgentlich muss man die Nissen gar nicht bekämpfen. Es reicht die lebenden Tierchen zu bekämpfen. Wenn man das im vorgeschriebenen ABstand macht erreicht keine neu geschlüpfte Laus die Geschlechtsreife. Somit sterben sie aus. Aber wir haben auch die Nissen und die lebenden Tierchen ausgekämmt (mit viel Spülung) und behandelt. Ich habe ganz gute Augen und konnte die auch die kleinere Tierchen ganz gut erkennen. Ich war aber die einzige in der Familie und wir hatten ein Kindermikroskop um meine Behauptungen zu prüfen.

1 cm von der Kopfhaut entfernt? Lt. Internet sind das alte bereits geschlüpfte Nissen. Nissen sind eigentlich direkt an der Kopfhaut.
Hast Du auch lebende Läuse gefunden?

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.