10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Magix  am 27.08.2012, 8:28 Uhr

Ich frag mal hier wegen IPod!

Ich hab von den Dingern einfach null Ahnung! Wie funktioniert das denn? Kann das auch ne Kostenfalle werden, oder ist das eher wie prepaid, also ist Guthaben drauf, kann man kaufen (Musik und CO) und wenn all dann geht nix mehr, oder wie?
Meine Große wünscht sich einen, aber ich hab da echt keine Ahnung von!

Kann mir einer helfen?

 
7 Antworten:

Re: Ich frag mal hier wegen IPod!

Antwort von AndreaL am 27.08.2012, 8:51 Uhr

Hallo,

der iPod wird hier über iTunes-Gutscheine *gefüttert*, wenn der Sohn sich gerne Musik runterladen möchte. Er hat ein i-Tunes-Konto ohne Kreditkartenangabe (ich übrigens auch :-D). Eine Kostenfalle ist ein iPod nicht. Online gehen mit dem Teil geht nur dann, wenn ein w-lan vorhanden ist.

Ist die Summe des i-Tunes-Gutscheins aufgebraucht, kann auch nix mehr gekauft werden.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal hier wegen IPod!

Antwort von Magix am 27.08.2012, 8:59 Uhr

OK, also wenn das Guthaben leer ist, ist es leer!
Und normal im Internet surfen kann man damit auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal hier wegen IPod!

Antwort von MamaUSA am 27.08.2012, 9:31 Uhr

von welchem iPod sprichst du denn?
Nano, shuffle und classic koennen nicht ins Netz, nur der touch. Mit dem kann man ins Netz, wenn man zu hause WLan hat oder wo offenes Wlan ist (Starbucks, McDonalds usw). Eine Kostenfalle ist der touch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen haben eure kids?

Antwort von Magix am 27.08.2012, 11:11 Uhr

Oh je, was so viele Modelle gibt es da? Also wenn sie einen kriegt dann schon der der auch ins Internet kann.
Nach was muss ich denn da schauen? UNd wie sind da die Preise? Ich denke es muss ja nicht das teuerste MOdell sein, oder?
welchen haben eure kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen haben eure kids?

Antwort von AndreaL am 27.08.2012, 12:48 Uhr

"Ich denke es muss ja nicht das teuerste MOdell sein, oder?"

Es kommt darauf an, wie ein Teenie den iPod nutzt. Wenn man nur auf den Preis schielt und den 'kleinsten' iPod mit einer äußerst geringen Speicherkapazität kauft (8 GB), dann kommt das Kind nicht weit. Denn... ein paar Spiele, Fotos damit machen und speichern, kleine Filmchen selber drehen und abspeichern - und zack, Speicherplatz komplett voll.

Das wäre schade und damit kann man das Gerät gar nicht so ausnutzen, wie die Möglichkeiten tatsächlich sind.

Für 'nur' Musikhören reichen 8 GB. Für nur ein bisschen mehr eher nicht. Vielleicht sollte das Kind dann von ihrem Ersparten etwas dazugeben oder man macht ein Gemeinschaftsgeschenk daraus oder hier wünschen sich die Kinder immer Geld von ihren Freunden und investieren das dann in solchen *großen* Geschenke.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal hier wegen IPod!

Antwort von Sonja am 27.08.2012, 17:56 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch gerade eingehend mit dem Thema beschäftigt. Meine Jungs (13 und bald 12) wünschten sich schon letztes Jahr zu Weihnachten jeweils den Ipod Touch, dieses Jahr wird es ihn zu Weihnachten wohl dann geben.

Man liest eigentlich überall, dass der kleinste Ipod (mit 8 GB) nicht weit reicht. Den Kindern kommt es zumeist hauptsächlich auf Spiele und Apps an und damit sind 8 GB schon recht bald voll. Der 8 GB kostet derzeit bei Amazon um die 170 €. Der nächstgrößere ist der mit 32 GB, der kostet um die 270 €. Den wird es nach reiflicher Überlegung für unsere Jungs dieses Jahr zu Weihnachten geben.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal hier wegen IPod!

Antwort von PJ2 am 27.08.2012, 20:31 Uhr

Mein Sohn hat auch einen Ipod touch mit 32 GB. Er bekam ihn zum 12.Geburtstag. War ein Deal mit Oma und Opa. Er hatte die Hälfte gespart, den Rest legten Oma und Opa drauf.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ipod zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein Sohn wird demnächst 12 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen ipod. Haben eure Kinder auch einen ? Wenn ja, mit wieviel GB, 8 oder 32 od 64 ( wobei das ja auch im Preis erheblich variiert). Danke für viele ...

von GabiG 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Regeln Ipod Nutzung

Hallo zusammen, habt ihr Regeln aufgestellt, an welche Eure Kinder sich halten müssen, wenn es um die Nutzung von Elektronischen Geräten geht? Wenn ja, welche Regeln gelten bei Euch ??? Z.B. nicht vor der Schule, Nutzungsdauer, ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Phase 6 für'n IPOD

ich dacht diese tollen News sollte ich nicht für mich behalten, ich hatte zwar gehofft Cornelson mit seinen Lernsnacks wär schneller und wir würden daher unsere Vokabeln für den IPOD bekommen, aber jetzt werden wir wohl auch mal phase 6 nutzen... also seit heute unter ...

von dani_j_j 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

iPod Touch --- Kindersicherung fürs Internet?

Mein Sohn hat seit Kurzem einen iPod Touch, mit dem man ja auch uneingeschränkt inst Internet gehen kann. Bisher darf er den iPod nur zu Hause und in meinem "Beisein" benutzen. Aber das wird ja nicht immer so sein, deshalb hätte ich ganz gerne eine Kindersicherung, die ...

von Pammi 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.