10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxithro am 30.09.2014, 22:43 Uhr

Kommentieren oder so belassen?

Würde gerne mal eure Meinungen hören.....

Mein Sohn (11, 6. Klasse Gym. BW ) hat heute einen Erdkundetest zurückbekommen. Thema Deutschland und Europa. Nicht wirklich anspruchsvoll.
Da er " Baden -Württemberg " OHNE Bindestrich geschrieben hat ( nicht aus Unwissenheit, sondern aus Schlamperei , es wurde aber nicht als Fehler gerechnet) muss er , neben der Berichtigung kleinerer Fehler, dieses Wort 100 mal schreiben. . So auch andere Schulkameraden, ein Freund neben Baden - Württemberg auch noch Stuttgart, also 2 mal 100 Wörter.

Keine Frage, man sollte in dem Alter wissen, wie das Bundesland , in dem man wohnt, und dessen Landeshauptstadt geschrieben werden, aber ich wäre für eine Berichtigung entsprechend der anderen Fehler, also ein Zeile BW schreiben. Das " 100 Mal schreiben " kommt mir doch sehr altertümlich und absolut übertrieben vor. Für mich ist das reine Schikane.

Ich überlege, ob ich, da ich eh unterschreiben muss, das Ganze mit einem Kommentar verziere " 20 mal hätte auch zur Einsicht geführt und wäre ausreichend gewesen " o.ä. oder sollte ich mich entspannen und wäre das lächerlich? Irgendwie regt mich das gerade auf, mein Sohn war mindestens genauso " angetan" .
Tatsache ist, er wird den Bindestrich mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr vergessen...

Bitte mal input

 
12 Antworten:

Re: Etwas 100 mal schreiben müsssen ist eine Strafe

Antwort von Franke am 01.10.2014, 0:34 Uhr

Das gibt's für Beleidigungen an die Tafel schreiben, Dinge durch die Gegend schmeißen, Lehrer oder Mitschüler mit Wasser bespritzen, . . .

Soll er doch den fehlenden Bindestrich bewerten und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentieren oder so belassen?

Antwort von magistra am 01.10.2014, 6:19 Uhr

Ich denke, ich würde es 20x schreiben lassen und drunterschreiben:
"Ich denke, er kann es jetzt."
Mal schauen, was sie dann macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentieren oder so belassen?

Antwort von somane am 01.10.2014, 8:54 Uhr

Hm, also ich finde die Aufgabe völlig daneben. 100 mal schreiben das ist doch nichts als Schikane. Aber trotzdem würde ich die Autorität der Lehrerin nicht untergraben. Das ist heute echt ein Problem und ich versteh die Lehrer da total. Eltern, die sich überall einmischen, helfen ihren Kindern nämlich nicht wirklich.

Man weiss, die Generation y die von Helikoptereltern gross gezogen wird, ist später in der Gesellschaft kaum zu gebrauchen.

Also, das Kind wird noch 100mal im Leben ungerecht behandelt werden. Manchmal muss man es einfach schlucken (im späteren Leben kann man dem Chef ja auch nicht einfach widersprechen und seine Arbeit so erledigen, wie man es für ausreichend hält) od. wenn es wirklich total ungerechtfertigt ist, würde ich meinem Kind helfen, sich selber zu wehren. Ob das nun hier so ein Fall ist, müsst ihr selber entscheiden. Ich würde mein Kind wohl schreiben lassen es aber dann später im Elterngespräch ansprechen, was meine Meinung zu solch einer Aktion ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentieren oder so belassen?

Antwort von Fredda am 01.10.2014, 9:09 Uhr

Doch, eine anmaßende, ungerechte, autoritäre "Autorität" untergrabe ich selbstredend.

Mein großes Kind hätte wahrscheinlich 100 Bindestriche gemacht, das mittlere hätte es 100mal geschrieben und das kleine hätte von mir nach 10 mal Aufschreiben einen Kommentar, dass das reichen muss, drunterbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmmh

Antwort von roxithro am 01.10.2014, 9:23 Uhr

O.k. danke schonmal -der überwiegende Tenor entspricht ja meinem Empfinden. Natürlich denke ich auch, dass ihn das Schreiben nicht umbringt. Mir ginge es auch in erster Linie darum, der Lehrerin für ihre ( aus meiner Sicht ) schwachsinnige , nenne es mal : Erziehungsmethode die Augen zu öffnen. Ich mag nicht immer alles hinnehmen. Ich bin wahrlich keine Mutter, die ihr Kind ständig vor den Ungerechtigkeiten des Lebens beschützen will. Das ist nicht das letzte Mal in seinem Leben, dass er sich nicht angemessen behandelt fühlen wird und das ist auch irgendwie wichtig zurBildung eines starken Charakters.......allein mir juckt es in den Fingern......

Nunja, ich habe noch ein paar Tage ( und er ist erst bei Wort Nr. 31 ) , ich werde es wohl spontan entscheiden.......

Danke euch bis hier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Copy & paste - und schon ist die Sache erledigt :)

Antwort von Sodapop am 01.10.2014, 9:56 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Kind das nicht schreiben lassen....

Antwort von Caot am 01.10.2014, 10:01 Uhr

....was sind das denn für veraltete Methoden? 5x abschreiben, dann einen Mommentar von Muttern drunter, mit dem Angebot gerne ein persönliches Gespräch zu führen. Und da dein Mann mit teilnehmen möchte, bitte vor dem Unterricht oder eben am späten Nachmittag.

Ich kenne hier Lehrer die gingen deswegen zu ihren Kollegen, da nämlich deren Kinder das auch abschreiben sollten. Lehrer sagen da ganz schnell ihre Meinung dazu, sobald es um ihre Kinder geht und andere Kollegen denen so einen Schwachsinn aufgeben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentieren oder so belassen?

Antwort von anico am 01.10.2014, 14:18 Uhr

sowohl den arbeitsauftrag mit 100x unterschreiben und die vom kind geschriebenen 35x und gut ist es. wenn sie dich danach sprechen möchte, kannst du ja gerne in die sprechstunde gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke@all

Antwort von roxithro am 01.10.2014, 20:14 Uhr

.....bin beruhigt, dass ihr doch meiner Meinung seid. Eine befreundete Gymnasiallehrerin hat mir geraten, es erstmal auf sich beruhen zu lassen. Seltsam fand sie es allemal.....Habe mich noch nicht entschieden, noch habe ich einen fetten Brass....

Danke für eure Denkanstöße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke@all

Antwort von roxithro am 01.10.2014, 20:15 Uhr

.....bin beruhigt, dass ihr doch meiner Meinung seid. Eine befreundete Gymnasiallehrerin hat mir geraten, es erstmal auf sich beruhen zu lassen. Seltsam fand sie es allemal.....Habe mich noch nicht entschieden, noch habe ich einen fetten Brass....

Danke für eure Denkanstöße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentieren oder so belassen?

Antwort von Mutti69 am 02.10.2014, 16:13 Uhr

Die Aufgabe lautet: schreibe 100 x B-W.

Ich würde das Kind einmal schreiben lassen “100 x B-W“. Aufgabe ausgeführt und ich würde als Mutter unterschreiben “wurde mir zur Kontrolle vorgelegt“

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentieren oder so belassen?

Antwort von roxithro am 04.10.2014, 17:47 Uhr

Ja, das wäre neben hundert Bindestrichen auch eine elegante Lösung...;-))

Nunja , er hat es bereits erledigt und möchte, dass ich mich da raushalte....Sein Wunsch ist mir Befehl, obwohl es immmer noch soooooooo in den Fingern juckt, hach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.