10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 07.10.2014, 9:16 Uhr

Das kommt mal vor. Aber was tut das zur Sache?

Ich verstehe hier einige Antworten nicht. Natürlich können gewisse Aussagen von mir stammen, klar sage ich mal "Das ist doch nicht zu fassen". Dafür muss ich auch nicht "in mich gehen" oder sonstige Küchentischpsychologie, wie es hier genannt wurde, betreiben.
Aber ich bin nicht der Meinung, dass mein 10-jähriger Sohn so mit mir zu reden hat, da sollte man schon differenzieren können. Ich richte keine "Schimpfwort-Kasse" ein, wenn meine Kinder mal "Arschl..." sagen, eben weil ich weiß, dass das zur Entwicklung dazugehört und total reizvoll ist, das zu sagen, wenn alle in Kindergarten und Schule diese Worte gebrauchen. Aber ich stelle mich nicht mit meinem Sohn auf eine "Kumpel-Ebene", wo er mit mir reden darf wie ich mit ihm, ich habe schließlich einen Erziehungsauftrag, den er mir gegenüber nicht hat und muss zusehen, dass hier in unserem 5-köpfigen Haushalt das Zusammenleben klappt.
Und mir kann keiner erzählen, dass er zu seinen Kindern nicht mal sagt "Wird das heute noch was?" oder "Ich hab's jetzt 3mal nett gesagt, aber gleich ist meine Geduld am Ende" und die Kinder dieselben Sprüche ihren Eltern gegenüber benutzen dürfen. Ich denke, dass man da schon mit zweierlei Maß messen muss, aber vielleicht seh das ja nur ich so...
An Aufmerksamkeit mangelt es meinem Großen übrigens auch nicht, da musste ich ja auch ein bisschen schmunzeln, ganz im Gegenteil! Er sieht es aber als selbstverständlich an, dass ich mich, wenn er verreist ist, während ich mit den kleinen Brüdern zuhause bleibe, mit seinen Schulkameraden verabreden soll, damit die ihm die Schulaufgaben vorbei bringen. Ich hab ihm gesagt, dass das seine Aufgabe ist, sich die Sachen zu organisieren, die er verpasst hat und nicht meine und auch nicht die seiner Klassenkameraden. Und daraufhin gab es besagte Reaktion. Er hat sich einfach geärgert, dass ihm nicht alles hinterhergetragen wird und das hatte mich Vernachlässigung nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.