10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 12.10.2014, 21:17 Uhr

Damals.... Grundschul-Hort fragen?

Hatte mir damals auch ziemlich Gedanken gemacht, aber die Kinder forderten selber, dass sie die Ferien alleine zu Hause verbringen. Und tatsächlich funktionierte das auch wunderbar.

Unser Hort (Grundschule) hätte die Kinder in der 5. Klasse durchaus noch aufgenommen!

Sie schlafen aus, frühstücken. Bis mind. 11 rennen sie noch im Pyjama herum. Dann vertrödeln sie den Rest des Tages, oder verabreden sich. Ab und an gibt es von mir Aufträge (Einkaufen, Altpapier, Rasen mähen).
Ab ca. 16/17:00 ist ein Erwachsender zu Hause.

Die Kinder können mich im Büro anrufen, wenn es etwas gibt oder sie einfach nur kurz etwas erzählen wolle. Ich kann nicht immer dran gehen (Meeting) aber dann lehne ich das Gespräch ab (am Handy - Taste) und dann wissen die Kinder dass ich nach dem Meeting zurückrufe.

Das läuft sehr gut schon seit Jahren.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.