10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 13.10.2014, 10:06 Uhr

Berufstätige...

in vielen Berufen haben auch nicht die Möglichkeit ihre Kinder zu betreuen, wenn sie nicht in der Schule sind.

Diese "Problem" haben Schichtarbeiter usw. nämlich ständig und nicht nur in den Ferien.

Ich (und ganz viele andere Frauen) bin im Einzelhandel (geöffnet Mo- Do bis 20.00 / Fr. bis 22.00 / Sa bis 20.00). Das bedeutet, wenn mein Kind Fr. 14.00 aus der Schule kommt, gehe ich zum Dienst und bin 22.45 wieder zu Hause......, 2 - 3x in der Woche komme ich erst 21.00 nach Hause und arbeite so gut wie jeden Samstag

Zudem kommen im Einzelhandel noch urlaubssperren/Freisperren an Brückentag, in den Osterferien, Weihnachtsferien ......sowie verkaufsoffene Sonn- und Feiertage!!!! Da gab es auch für mich nie eine Betreuungs-Alternative im Grundschulalter!

In den ferien schläft meine Tochter sowieso immer lange. Meist trifft sie sich mit Freunden, oft schlafen auch welche mit hier.

Außerdem geht sie ihrem Hobby nach (Tanzen im Verein) und kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen (sie liest viel und ihre Leidenschaft ist Bildbearbeitung und Videoschnitt...).

In den Sommerferien fährt sie seit sie 9 ist 1 bis 2,5 Wochen ins ferienlager, in den herbstferien eine Woche.

Bei uns sind ab nächste Woche zwei Wochen Ferien, in der ersten Woche geht sie an einem Tag zum Tanzen, an zwei Tagen nimmt sie an einem Filmprojekt ihrer Medien - AG teil, einmal möchte sie mit ihrer freundin in die Stadt fahren, dann will sie sich noch mit einem Freund treffen und Übernachtungsgäste sind auch schon angekündigt.

In der zweiten Woche ist sie im ferienlager.

Mittlerweile ist meine Tochter 14 .... Ferien zu überbrücken war hier nur in der Grundschulzeit ein manchmal schwierig, da der Hort auch nur bis 15.00 geöffnet hatte und ich selbst im Frühdienst erst (16.00/17.00) nach Hause gekommen bin.

Ab der 5. Klasse sollten Kinder auch mal ein paar Stunden alleine zurecht kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.