Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.11.2017, 15:25 Uhr

Es gibt hier kein Problem!!!

Ich finde es komisch, um nicht zu sagen unaufrichtig, wenn hier Mütter sich nicht vorstellen können,d aß zwischen 13, 14, 15 oder 16 Jahren ein Unterschied im "Gehorsam", Kontrollieren etc. bestehen kann.
Ist diesen Müttern eigentlich in all den 13, 14 Jahren och nicht passiert, daß ihr Kind sie überrascht hat und völlig anders (re-)agierte als erwatet?
haben die IMMER alles brav gemacht?
haben die nie versucht, sie auszutricksen?
Glauben sie wirklich, ihre Kinder snid braver als sie selber waren?
Haben sie wirklich vergessen, wie sie selber waren?
Ist das nur langweilig oder schon selbstgefällig?

(Ich griene heute noch darüber, daß meine brave, verantwortungsvolle, zuverlässige, ehrliche Große mitr vor Jahren eröffnete,sie habe ni Kinderjahren in der Vorweihnachtszeit manchmal mein Portemonnaie nach dem Kassenbon für ihr Weihn.geschenk durchforstet...
Habe ich weder bemerkt noch hätte ich ihr das je zugetraut.
Die Jüngste fuhr trotz ausdrücklichen Verbots meinerseits UND ihres Vaters an einem Tag zum Liebsten - mußte mehrmals umsteigen, hatte dann eben nicht bedacht, daß sie nicht mehr zurück kam ,weshalb wir genau ihr für diesen Tag den Ausflug verboten hatten - alle anderen Tage gern ,aber an diesem Tag niemand Zeit sie zu holen. Die Liebe zog sie dennoch hin.
Sie haben auch bei Rot sicher mal die Straßé überquert, oder neben dem Zebrastreifen, oder haben auf gefährlichen Mäuerchen balanciert oder sonst irgendeinen Blösinn gemacht - und wir eben auch. Teenager eben.
Wer wirklich glaubt, seien Kinder tun immer, was ihnen angetragen, erklärt, durch Drohungen oder Belohnungen "schmackhaft" gemacht wird, der lebt in einem süßenTraum.)

Übrigens:
helm am Lenker ist ja noch gefährlicher - da bricht der Arm noch leichter, wenn Kind auch nur simpel stürzt - also dann lieber gar nichts als dort!

Und nochmal übrigens:
Inzwischen sind beide Töchter sehr verantwortungsvolle Autofahrer, die eine heure ich hn und wieder als Chauffeur an ,weil sie das besser macht als ich - und auch sonst kann man sich auf sie verlassen.
ich sehe den Zusammenhang zwischen Teenageübermut und Führerschein auch noch nicht so ganz --- eas sei denn , wir einigen uns darauf, was die Neurologen inzwischen oft meinen:
Bes. männliche Autofahrer sollten erst mit Ende 20 in den Verkehr losgelassen werden (was ja die diskutierte Statistik an anderer Stelle auch belegt).
Aber darauf will sich eine Mutter hier wohl auch kaum einlassen - oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.