Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.11.2017, 10:03 Uhr

Als Alt-Teenie-Mutter.....

Hallo!

... ich habe den Kampf auch verloren und habe versagt!
Aber ich wähne mich in guter Gesellschaft: die Schuldirektorin unseres Gyms mit 1500 Schüler erzählt jedes Jahr, zum Schulbeginn, dass nur ein verschwindend geringer Anteil an (Oberstufen-)Schüler überhaupt einen Helm mitführen und wenn die den mitführen, dann doch wohl ganz sicher am Lenker - scheinbar finden sie das Rad deutlich schützenswerter als ihr Hirn.
Angesprochene Schüler verweisen darauf, dass in DE keine Fahrradhelmpflicht bestünde - und das aus gutem Grund . darüber hinaus ist bei uns an der Schule oft die Polizei zugange aufgrund der bescheuerten Straßensituation und kommentiert einen Nicht-Helm gar nicht. - Tja!

LG, 2.

PS Übrigens das mit dem Vorbild und das mit "Üben" des Helmtragens hat bis ca. 14. SEHR GUT geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.