Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.11.2017, 19:40 Uhr

Das wird nichts mit uns beiden...

Genau. Jeder wählt seine Kämpfe mit Bedacht. Mir ist die Verkehrssicherheit eben wichtiger als dir. Vermutlich hast du in deinem Mutter-Leben auch schon Kämpfe geführt, für die ich keine Energie aufbringen wollen würde. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren, ohne sich drüber lustig zu machen?
Gibt es keine Themen, bei denen du hart bleibst?

Ob ich diese Diskussion mit meinen Kindern im Teenie-Alter gewinne, weiß ich nicht. Und nein, ich kann nicht abschätzen, wie meine Kinder sich in den nächsten Jahren entwickeln werden. Das habe ich auch nie behauptet. Aber ich kenne mich, meine Erfahrungen und meine Einstellung.
Ich muss diese Diskussion auch gar nicht gewinnen, weil meine Kinder ja nicht zwangsläufig ihre Fahrräder brauchen, um zur Schule oder zu ihren Hobbys zu kommen. Weder mit 6 Jahren, noch mit 17. Und wer so hirnlos oder abgelenkt ist, seinen Helm zu "vergessen", sollte wohl vor sich selbst geschützt werden. Gerade während der Hirn-Umbauphase scheinen sie das ja wieder zu brauchen.

Hier sieht man unter den Teenies mehr Fußgänger als Radfahrer ohne Helm (ich bin jeden Tag am Schulzentrum). Da können sich meine Kinder einreihen, wenn sie nicht mit Helm fahren wollen. Ist doch kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.