Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.11.2017, 17:39 Uhr

Das wird nichts mit uns beiden...

da schließe ich mich aber sowas von umfänglich an

Jeder sucht sich ja seine kämpfe mit Bedacht, und mit einer 16-/17-Jährigen über Fahrradhelme zu diskutieren, wohlwissend, daß ich da wie auch imemr den Kürzeren ziehe, war eben bei mir die bewußte Entscheidung, mir eine andere Auseinandersetzung zu suchen.

Ich würde mir nur wünsche, hier wie im Mehrsprachenforum kämen die, denen wir "Besserwisser" etwas vorhersagen, in 4-5 Jahren und gäben auch nur einm,al zu, daß sie da wohl zu optimistisch waren.
DAS hört man leider nie - aber sei´s drum.

Häsle, Du bist nicht die die erste und einzige Mutter, die meint, dann kommt eben das Fahrrad weg-
Das haben wir auch gesagt, das haben andere gesagt --- und bei keinem hat das lange halten können...
Dann zieht Den Kind "reumütig" den Helm eine Weile auf ... und "vergißt" ihn dann eben auf dem Rückweg in der Schule..., setzt ihn ab, wenn es um die Ecke ist usw.
Die meisten Eltern hätten lieber ein Kind mit Helm auf dem Fahrrad, aber die meisten bekommen es trotz manchen Einsatzes eben leider nicht.
heute fragte ich mich allerdings, wenn wir Erwachsenen soviel Vernunft von einem Jugendlichen erwarten,der in der Tat altersbedingt Tod und Siechtum weit von sich schiebt und gar nicht als Realtät für sich er-kennt, wieso dann soviele erwachsene Fußgänger und Radfahrer in der jetzt dunklen Jahreszeit so unvernünftig bekleidet/beleuchtet herumlaufen und -fahren.
ICH erwarte von einem Teenager realistischerweise nicht mehr Vernunft als von denen, die als auch-Autofahrer eigentlich wissen sollten, wie schlecht sie als Radfahrer/Fußgänger ohne Licht und Reflektoren zu sehen sind und wie schlecht geschützt ihr Kopf ohne Helm ist.
Und ein Jugendlicher mit Protest im Blut, Unsterblichkeit in der Seele und Horn im Umbau sol lda besser sein?

Für die, die meinte, wir läsen heir nicht genau genug oder verallgemeinern zuviel:
Oh nein, wir sehen nur die vielen (nicht nur) jugendlichen Radfahrer ohne Helm, die ganz sicher ebenso besorgte Eltern haben wie Ihr es seid.
Und wir wir schrieben im übrigens auch,d aß es sicher 1-2 in jeder klasse geben mag, die sichdem Gruppenzwang widersetzen und brav mit Muttis Helm fahren.
Unsere Kinder udn die, die wir in Mengen sehen, sind es leider nicht.
Und aus dieser Erfahrung heraus möchten wir schon ableiten, daß sicher de rGroßteil jener, die meinen, ihren 16/17J. .anders einschätzen zu können, eine herbe Enttäuschung erleben werden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.